Re: (Sonstiges) Wie erzeugt Ihr Drum-Tracks beim Homrecording?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sebastian vom August 11. 2001 um 09:07:08:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wie erzeugt Ihr Drum-Tracks beim Homrecording? geschrieben von Der Felix am August 11. 2001 um 08:56:47:

Hallihallöle :-)

Das ist imho aber sehr unflexibel und führt für Homerecording nich zu optimalen Ergebnissen, weil's eben meist ohne jegliche Variation läuft und vor allem nicht vollständig Deinem eigenen Hitrn entsprungen ist.

Hm... ich habe jemanden, der eine MC303 besitzt (also ein richtiges Drumkomputerteil) und der macht recht tolle Sachen damit (obwohl eher Tekkno als Rock ;-) ).

Negativ ist nur, daß man da nicht unbedingt "Natursounds" hat, sondern nur simulierte, die nach einer Weile etwas langweilig wirken und die man auch nicht groß ändern kann.

Alternativ habe ich selbst mal Programme wie MadTracker und Fasttracker ausprobiert, wo man eigene Samples in Pattern programmieren kann. Inwiefern dies für das Homerecording gut genug ist, weiß ich nicht, kann aber sagen, daß ich damit auch recht gute Sachen hinbekommen habe. Interessant wird es, wenn man die Standard-Patternlänge etwas ändert - ist aber Übungssache :-)

Was die krummen Takte betrifft, so ist dies meines Erachtens auch eine Übungssache, bis man den Dreh raus hat, sowas zu gut zu machen ...

-gruß,
Sebastian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.