Re: (CD-Aufnahmen) Wie korrekt darf's denn sein???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 10. 2001 um 13:35:21:

Als Antwort zu: Re: (CD-Aufnahmen) Wie korrekt darf's denn sein??? geschrieben von Ralf am August 10. 2001 um 11:45:34:

Hallo Ralf!

Klar, theoretisch könnte ich das, nur darf dann der Bass "eigentlich" in der Neuauflage nicht vom vorherigen abweichen, und ob ich das mit "Feeling" hinbekomme...
Der Grund für den Bass als Basis ist ja, daß die Percussion eben nicht "1-2-3-4" macht, sondern was afrikanisches/indianisches, also der gute Mann wurschtelt irgendwie um den Basston herum, das aber dann tight (klasse Beschreibung, Doc! Ich hoffe, Du verstehst was ich sagen will). Wenn er da bei einer Ballade z.B. die Udu spielt (so'ne afrikanische Blumenvase), dann kommt der Ton während des gesamten Stückes nicht ein einziges Mal auf der "1", sondern so perfekt abgestimmt daneben, daß es eben nicht mehr klingt, wenn sich der Basston auch nur geringfügig verschiebt. Dann fällt alles auseinander. Das ist das Problem bei dem Ganzen, deshalb werde ich wohl die "all-in-one"-Methode nehmen und hoffen, daß der Percussionist sich an die kleinen Haken anpasst... :-)

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.