Re: (CD-Aufnahmen) Wie korrekt darf's denn sein???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 13. 2001 um 10:10:49:

Als Antwort zu: Re: (CD-Aufnahmen) Wie korrekt darf's denn sein??? geschrieben von Rainer Hain am August 10. 2001 um 14:51:29:

Moin Rainer!

: Wenn Deine Spur aber die Basis für den Rest sein soll, dann würde ich wetten, dass der Percussionist zu Deiner Spur NICHT mehr spielen kann.

Doch, er kann!!! Im Prinzip gebe ich Dir ja recht (deshalb ja auch meine anfängliche "alles-muß-absolut-perfekt-sein"- Einstellung. Aber in der Realität sieht es bei uns immer so aus: Klein-Doc spielt Bass und bestimmt das Tempo, der Percussionist (der es wirklich kann!!!) legt sich auf den Bass und der Rest der Band ignoriert uns... :-))), aber die "Rhythmusgruppe" groovt!

: Warum nehmt Ihr nicht wenigstens die Rhytmus-Gruppe, also Dich UND den Percussionisten gemeinsam auf? Dann stimmt der Groove und der Rest der Band hat dann ein Fundament, zu dem man spielen kann.

Yeah, haben wir versucht! Hat nicht geklappt. Nicht, weil wir nicht zusammen spielen könnten, aber mit unserer "Low-Budget-Ausrüstung" war es sehr schwierig. Bass und Percussion in einem Raum, da kam der Basston ständig mit über die Mikros für die Djembe oder Basstrommel, und da die Töne rieben und koppelten ohne Ende, haben wir es schließlich aufgegeben. Ich weiß, ich könnte ja auch über Kopfhörer spielen, aber dann hört Thomas den Bass ja nicht mehr...

Tss, Probleme über Probleme. Aber irgendwann kriegen wir's hin...

Viele Grüße
Doc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.