Re: Musikläden des Grauens
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 09. 2001 um 19:29:34:
Als Antwort zu: Musikläden des Grauens geschrieben von Matthias am August 09. 2001 um 17:55:53:
Hi Matthias!
: Überhaupt die Preise: Listenpreis plus Märchensteuer glatt nach oben aufgerundet. Aua.
Das ist nicht üblich? Achso! Ich kenne das nur so. Bei "meinem" Laden ist's teilweise sogar der Listenpreis inkl. MwSt. plus 10%. Und selbst wenn's mal die Listenpreise sind (tatsächlich auch Preise wie DM 645,42!! mit den Stellen hinterm Komma!) sehe ich selbst mit meinen 10% keinen Grund, warum ich da kaufen sollte. Nein, doch: Es macht einfach mehr Spaß, sowas im Fachhandel zu kaufen. Warumauchimmer. Ist wohl dieser gewisse Charme des Einzelhandels. Ich würde da soooo gerne kaufen, aber preislich denken die leider nicht mal im Traum daran, daß es auch andere Läden/Versandhäuser gibt. Ich werwarte nicht die gleichen Preise, ganz und gar nicht. Ich bin bereit, den "Einzehandelszuschlag" zu zahlen. Aber wenn die Jungs mir nach mehreren dagelassenen zigtausend Mark preislich noch immer nicht mehr entgegenkommen kann ich's mir nicht leisten. Dabei wär's so einfach: Niedrigere Preise --> Mehr Kunden --> Mehr Käufer --> größerer Umsatz --> günstigere Einkauskondit...ach, wem erzähl' ich das...
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|