Re: (Aussensaiter) Forums-Gruppendynamik oder Gruppendynamik-Forum?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 09. 2001 um 18:10:07:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Gratulation geschrieben von Rinaldo am August 09. 2001 um 14:25:39:
Liebe Aussensaiter,
Ich kann mich nur von ganzem Herzen Pepe und Saidy anschließen. Ich habe mich damals mit Eklat aus dem Grünen verabschiedet, weil die persönliche Auseinandersetzung die Oberhand gewannen und man sich nur noch durch Müll durchklicken musste; mein Versprechen habe ich zwar nicht ganz gehalten, aber mir dennoch geschworen, mich nicht weiter auf virtuelle Gruppendynamik einzulassen, weil mir die analoge eigentlich reicht. Jetzt ist hier zwar nicht der Müll, aber offensichtlich doch die Gruppendynamik ein wesentliches Thema geworden, das insgesamt für drei bildschirmfüllende Threads in den letzten zwei Tagen gut war. Irgendwie ist der Unterhaltungswert trotz sehr lesenswerten Beiträgen (Doran) begrenzt und letztlich aus das Thema des Forums verfehlt. Es scheint mir nicht an den vermehrt hereinschneienden Trollen zu liegen; die gab's immer, und die wurden eigentlich immer ziemlich fix vergrault, wenn sie denn überhaupt wahrgenommen wurden.
Also, ich will niemanden anpinkeln, habe auch keine weisen Erklärungen oder Ratschläge beizutragen, aber es gibt mir doch zu denken (und Spass macht's keinen); ich nehme an, Euch auch.
Love & Peace, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|