Re: (Aussensaiter) Forums-Gruppendynamik oder Gruppendynamik-Forum?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom August 09. 2001 um 19:27:41:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Forums-Gruppendynamik oder Gruppendynamik-Forum? geschrieben von tammo am August 09. 2001 um 18:29:55:

Hi Leute!

Der Thread soll ruhig als Mahnmal drinnen bleiben, allein schon um zu zeigen, daß diese Diskussionen sehr selten bis niemals sinnvoll enden. Bisher hatte ich mich ja auch den ganzen Tag hier rausgehalten und auf 'nich ma ignorieren' gestellt (funktioniert IMHO bestens Oly! *g*).

Aber ich überlege, ob man nicht vor das Forum eine Intro-Seite mit einem 'Vorsicht, hier tummeln sich nur Ärschlöcher und Charakterschweine'-Warnschild stellen sollte... Einfach nur mal zum Spaß... :-))

Letztendlich ist es einfach sinnlos zu mit Leuten zu diskutieren, die eigentlich keine Antwort suchen und am Kern des Forums etwas vorbeischliddern. Es ist nicht unsere Aufgabe und nicht die Aufgabe des Forums es Allen recht zu machen, sondern (bei aller Liebe) es erstrangig UNS recht zu machen. Leider ist Rinaldos Versuch aber auch ein Beweis, wie schnell man das Forum im Moment in Rage versetzen kann. Um Pepe sinngemäß zu zitieren (oder habe ich Dich falsch verstanden?), müssen wir einfach nur nicht mehr diese Threads durchkämpfen, schon ist Ruhe. Und wenn uns Leute für arrogante Arschlöcher und Idioten halten - Na und? Aufgrund meiner religiösen Laufbahn hab ich gelernt, daß, auch wenn ich mich absolut korrekt verhalte, mich Leute grundlos wie Scheiße behandeln und für einen Idioten halten... Man muß Leuten nicht die Wahrheit sagen, wenn sie nicht an der Wahrheit interressiert sind (Im übrigen halte ich Rinaldos Posting für Kritik und nicht für reine Streiterei, hab aber trotzdem keine Lust zu antworten. Es gibt schon zu viele Antworten hier die keiner wirklich lesen will). Deswegen finde ich Olys 'nich ma ignorieren' immer noch am besten!! Das muß nur mal forumsweit durchgesetzt werden - Ich halte mich weiterhin dran (Ausnahme: Dieses Posting, ist aber mein erstes und letztes dazu, egal was geantwortet wird!).

Viele Probleme würden sich auch lösen, wenn die Posting-Frequenz nicht mehr so hoch wäre... Seit der Anfangszeit hat sich die Postings/Tag-Anzahl auf über das Doppelte gesteigert. Das ist für dieses Forum IMHO zuviel! Ich will damit niemanden anschwärzen, schließlich gehört das mittlerweile zu diesem Forum, aber das hier alles hektischer, nervöser und dadurch auch agressiver wird ist für mich kein Wunder. Früher war es hier ruhiger und gemütlicher. Hat mir zwar besser gefallen, aber ich mag die Leute hier immer noch genauso wie vor 2-3 Jahren!

Also, lasst euch nicht die Motivation rauben. Macht ab und zu mal nen ruhigen und postet blos nix wenn Ihr schlecht drauf seid!!! Spätestens nach der Session wird wieder alles entspannter, glaubt mir. :-))

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.