Re: (Aussensaiter) Gratulation

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 09. 2001 um 16:10:12:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Gratulation geschrieben von Rinaldo am August 09. 2001 um 14:25:39:

: Grüß euch!

Grüß' Ditsch auch!

: Als eher stiller Beobachter des AS und des GB-Forums...

Da hab' ich mal 'ne Frage: wie lange beobachtest Du denn schon so still?

: ...Eindruck entstanden ist, daß es dort weniger selbsternannte Moralapostel und Superschlaue zu geben scheint als bei euch.

Hmmm *nachdenklich am Kopf kratzend*, irgendwie kenne ich hier keine Moralapostel und Superschlaue, zumindest nicht unter den Aussensaitern. Dafür habe ich im Grünen oftmals den Eindruck, daß einige dort ein gewaltiges Problem mit sich und ihrer Umwelt haben (zur Erklärung: das ist nicht verallgemeinernd gemeint, es gibt durchaus auch viele Leutchen, die sehr lesenswert schreiben!). Deshalb auch meine obige Frage. Wenn Du natürlich nur in der letzten Zeit hier mitgelesen hast, kann schon ein "angegrünter" Eindruck entstehen (aber um den zu korrigieren gibt es ja das Archiv). Was allerdings i.d.R. an den "Neupostern" liegt. Es heißt ja nicht umsonst: wie es in den Wald hineinschallt... Wenn mich einer auf der Straße dumm anlabert, bekommt er die entsprechende Antwort. Hier auch. Wem das nicht paßt, dem steht es frei zu gehen!
Die Sache mit den Anfängerfragen ist kappes! Ich bin Anfänger, andere auch, und niemand hat uns deswegen auch nur schief angesehen. Im Gegenteil, ich habe immer (mit starker Betonung auf "immer") kompetente und freundliche Antworten bekommen! Nun ja, ich habe meine Fragen auch nicht mit "alles Müll" begonnen...
Hier herrschen nunmal gewisse Grundregeln, die auch Begriffe wie "Höflichkeit" und "Umgangsformen" enthalten. Und mal ganz doof gefragt, warum um alles in der Welt sollte sich dieses Forum ändern und dem (wie Du es so schön genannt hast) mal hereinwuselnden Kroppzeug anpassen??? Nenne mir nur einen guten Grund dafür!
Apropos Grund: es gibt verd... gute Gründe dafür, warum ich hier poste und nicht im Grünen (das ich seit etwa einem Jahr als anonymer Mitleser verfolge)! Hier gibt es Kompetenz, Ernsthaftigkeit wie auch Neckereien, die besten Rezepte der Welt, zum Glück keine Threads wie "Sex auf der Bassbox", man zofft sich mal und verträgt sich wieder, man trifft sich auf Sessions (und ob Du's glaubst oder nicht, ich bin über jede einzelne Bekanntschaft froh!), macht Musik, schwafelt darüber oder über Gott-und-die-Welt. Hier gibt es konträre Ansichten und völlig politisch korrekte (ist Dörte wieder im Netz? *g*). Hier gibt es Menschen hinter den Nicks!!!
Wenn es Dir also hier nicht passt, bist Du herzlich eingeladen zu gehen. Aber vielleicht machst Du Dir auch die Mühe, mal ein wenig tiefer zu schauen (bzw. zu lesen). Und wenn es Dir dann vielleicht doch nicht ganz so schrecklich vorkommt, liest man sich evtl. öfter...

Viele Grüße
Doc
(jetzt aufhörend, bevor vor lauter Prass auf die jetzige Situation die Höflichkeit verloren geht und ich mich an Leuten abreagiere, die nix dafür können)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.