Re: (Gitarre) Telecaster
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom August 06. 2001 um 18:13:54:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster geschrieben von Olli am August 06. 2001 um 17:54:55:
Und es ist auch noch eine günstige Mexico Tele. Das gefällt mir dann gleich noch besser.
Aloha -
mein Tipp zum Thema "Mechiko" Tele: Letztes Jahr, garnicht auf der Suche nach einer Tele, weil schon längst aufgegeben hatte mal eine bezahlbare wirklich gute Tele zu erstehen, hab' ich eine MIM 50's angetestet. Keine Minute verging und ich wußte: Du wirst mein. Toller Hals (satte D-Form, Maple), sahne Lackierung (Spermwhite aka Mary Kaye Blond, läßt sich unter jeder Sonnenbank noch dezent verschönern), mittleres Gewicht (keine Fliege aber deutlich unter durchschnittlichen Les Paul Gewicht und nicht zu vergleichen mit manch Abrissbirnen von Fender aus den 70'ern). Und das beste: ein Ton der schon akustisch twangt das es eine helle Freude ist. Inzwischen ist das Baby dezent überarbeitet worden (Bigsby Palm Mute Bender, DeArmond 2K Neck PU und Barden Bridge PU) und hat meinem Alltime No.1 Workhorse (eine alte JV Squier Strat) fast den Rang abgelaufen.
Danach brach dann das Telefieber aus. Eine Homer Double Cutaway Tele folgte vor wenigen Monaten. Exzellente "Parts-o-Telecaster". Falls dich sowas interessiert (Teles aus ausgesuchten Teilen verschiedener Hersteller zusammengeschraubt zu klasse Preisen) kannst du ja mal Heinz Rebellius (GuitarDome/Gitarre & Bass) anschreiben. Soweit ich weiß hat er noch die eine oder andere Homer Tele (allerdings keine DC mehr, die hab' ich jetzt;-)) im Angebot. h.rebellius@t-online.de und grüß von mir.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|