Re: (Gitarre) Telecaster und die P.U.bertät
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom August 08. 2001 um 23:11:17:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster geschrieben von Olli am August 08. 2001 um 22:36:23:
:Ich werde das, jetzt nach dem ich dem Telewahn verfallen, bin früher oder später auch bei meinen Strats so machen. Den Mittel PU spiele ich sowieso nie alleine.
Aloha -
da brech ich doch glatt mal die Lanze für die 2 Pickup Bestückung der Tele und den 3 Weg Schalter in der Strat. Für mich macht gerade die 2er Bestückung der Tele einen besonderen Reiz (und Ergänzung) zur Strat aus. Alle 3 Positionen (1 , 1+2 und 3) machen für mich Sinn (im Gegensatz zur Ursprünglichen 1 muffelig, 1 ungemuffelt und 3 Bridge PU). Alle 3 Positionen benutz ich bei der Tele gern. Im Gegensatz zur Strat liebe ich bei der Tele die Zwischenposition sogar. Bei der Strat benutz ich sie fast nie. Dieser verknopflerte Ton geht mir inzwischen schwer auf die Klüsen. Darum wohnt in meiner Squier JV Strat auch noch der gute alte 3 Wegschalter. Unkaputtbar das Teil und das nach über 10 Jahren exzessiven Mißbrauchs der Gitarre. Die Pulleralarm-5-Wegschalter, die man heute verbastelt bekommt mach ich schon mit einem grimmigen Blick kaputt. Mir war es eh immer ein Rätsel warum der mittlere PU der Strat ein so stiefmütterliches Dasein führt. Sind Jimmy Vaughan und ich den wirklich die einzigen Liebhaber der mittleren Strat PU's?
Achso, bevor ich's vergeß: 3 PU Teles sind für Zahnseidebenutzer ;)=)
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|