Re: (Der kleine Pütz) Wir basteln uns einen Probreraum (pt. I ??)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 24. 2001 um 07:26:35:

Als Antwort zu: (Der kleine Pütz) Wir basteln uns einen Probreraum (pt. I ??) geschrieben von Der Felix am Juli 23. 2001 um 20:56:31:

Hi Felix,

netter Bildbericht. Ein Bild braucht zwar genausoviel Ladezeit wie 1000 Worte (oder wie war das Sprichwort noch?), aber Bilder an sich sind immer geil. :-)

: - Decke wird neu gestrichen. Gibt's für puren Putz spezielle Farbe?

Ganz normale Innenraumfarbe kannste nehmen, wenn der Putz trocken und fest ist und nicht bröckelt. Nicht beim Farbe kaufen sparen. Get the good one.

: Ich stelle mir das nämlich äusserst mühsam und nur mit mehreren Farbschichten realisierbar vor!?!?

Klar, wenn Du die Zwansichmark-Sonderangebot-Farbe kaufst, mußte dreimal drüberstreichen, bis es deckt.

: - Boden wird mit großen Läufern bedeckt.

Ist ein Pferd nicht auch ein großer Läufer?

: - Vertäfelung würde ich gerne abreissen weil wegen durchlöchert, verdreckt und angesifft vom Wasser. Aber es rieselt nunmal dahinter (an der Wand gegenüber der Tür).

Wird der alte Putz sein, der abbröckelt, oder von den Mäusen losgeknabbert wurde.

: Und man warnte uns, sollten wir die Vertäfelung entfernen, daß man u.U. nie wieder an irgendwas an der Wand wird befestigen können...

Kann passieren. Wobei "nie wieder" immer relativ ist und im Zweifelsfall durch den Zusatz "mit vertretbarem Aufwand" zu ergänzen wäre.

: Aber beides ist irgendwie...hässlich.

Eierkartons sehen todesgeil aus. Außerdem kann man mit in den Eierlöchern angebrachten Kronkorken die Reflexionseigenschaften sehr gut feintunen:

: - Die Lampen werden durch Halogenlampen mit Schaltnetzteilen ersetzt.

Im Zweifelsfall würd ich normales Licht ohne Trafos und Elektronik nehmen.

: Alternativ wird die Vertäfelung nicht abgerissen sondern nur komplett mit Teppichen behängt.

Klingt einfacher, vor allem kannst Du dann einfach die Teppiche hochrollen, wenn die Flut kommt, und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Session XXL dann im Emsland?

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.