(Bass) Das Werk ist vollbracht (die 4 Dicken der 5, 2.Akt, 1. Aufzug))

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Juli 22. 2001 um 12:56:01:

Hallo zusammen :-))
Ich habs getan: einer meiner Bässe ist nun mit den vier tiefen Saiten eines 5- Saitersatzes bestückt. Zwischen Frühstück und Velofahrn erledigt. Tönt mächtig gut! Auch die H- Saite.
Zuerst feilte ich etwa 1/2 h an den Sattelkerben um sie entsprechend zu erweitern. Ich hab natürlich nicht das letzte Quentchen Saitenlagentiefe herausgeholt, aber schlecht ist sie sicher nicht. Danach Halskrümmung kontrolliert, immer noch ok, und dann noch den Steg neu eingestellt. Zuerst hab ich natürlich gleich im Keller unten mit meinem vielbenutzten Peavey TKO75 (jaja lacht nur, aber im Chor wo ich basse reicht der längstens) probiert: supi!! Sogar die H- Saite kommt ohne irgendwas am Amp rumzuschrauben.
Danach als Gastbassist *gg* mit Michel Camilo's Big Band ein paar Songs einer CD durchgespielt. Schon noch ein Bisschen gewöhnungsbedürftig, so ganz ohne G- Saite :-)) Aber mit ein Bisschen üben ginge das schon.
Fazit: hat sich wirklich gelohnt, die Aktion! Einzig an die fehlende G- Saite werde ich mich etwas gewöhnen müssen. Einen neuen Sattel werd ich jedenfalls nicht so schnell einbauen :-))
Gruss. Christoph

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.