Re: (Meinung) Was für ein Arsch...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Juli 20. 2001 um 14:44:25:

Als Antwort zu: (Meinung) Was für ein Arsch... geschrieben von Friedlieb am Juli 19. 2001 um 21:49:34:

Hallo Friedlieb,

: ...denke ich so, als ich die Rückseite der neuen Gitarre&Bass betrachte, bis dann endlich wieder mein Großhirn die Kontrolle energisch an sich reißt, der Blick sich wieder klärt und mir erst bewußt wird, was da abläuft.

Wie ich an diesem Threat sehe hat diese Werbeanzeige genau das bewirkt was sie wollte. Ein voller Erfolg würde ich sagen.
Eine Menge Leute machen sich Gedanken darum und reden darüber.

Sowas nennt man publicity. Any publicity is good publicity.

Der Arsch ist dabei absolute Nebensache. Das Körperteil richtig in Pose gestellt zieht die Blicke auf sich, egal wers ist, Männlein wie Weiblein. Ob nun aus Neugierde, angewiedert, oder mit einem Ständer in der Hose, ist völlig schnurz. Man kuckt sich die Anzeige an und so ganz nebenbei auch noch das Produkt. Und beim nächsten Arsch in Vollmondgrösse assoziert das Unterbewustsein eine Eselsbrücke zu diesem Produkt.

Sowas nennt man auch subliminal advertising. Es gibt da einige Bücher drüber. Gewisse Studien wurden darüber auch gemacht (der Hamburger kurz im Film eingeblendet, alles und die Umsätze für Hamburger an der Kinobude steigen)

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.