Re: Entschieden jein
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Juli 11. 2001 um 10:05:12:
Als Antwort zu: Entschieden jein geschrieben von ullli am Juli 10. 2001 um 23:15:01:
: : Die digitalen Dinger auf der anderen Seite haben schon bessere Klangregelungen, und die grossen auch ganz gute Fader, nur sind die auch nciht billig. Vielleicht kann Johannes ja etwas dazu erzaehlen? Hast Du das mal Live zum Mischen benutzt, Nashorn?
Habe ich nicht, es wäre mir auch zu umständlich. Mein Gerät hat zwar einen vernünftigen 3-Band-EQ mit parametrischen Mitten, aber eben nicht direkt zugänglich, sondern nur über ein Menü. Für Live-Situationen nicht gerade praktisch.
: Das Problem, das Felix ansprach, dass man Live leicht in Teufels Kueche kommt, weil die Parameter nciht unbedingt alle leicht zugaenglich sind, das haettet Ihr ja nicht, mit bloss zwei Eingangssignalen. Manche Digis lassen sich individuell konfigurieren, so dass mans elber festlegen kann, welcher Knopf was kontrolliert... :
Geht bei meinem (VS-880) nicht, beim nächstgrößeren Roland-Modell (VS-1880) AFAIK auch nicht. Und das wiederum nächstgrößere (VS-2480) ist dann preislich wiederum jenseits von Gut und Böse. In dem Fall würde ich lieber in ein kleines Mackie-Mischpult investieren, das kommt billiger und hat im Zweifel auch die besseren Vorverstärker. Die sind nämlich der Schwachpunkt bei den Digitalteilen (zumindest bei den Rolands, wobei das VS-2480 wiederum sehr gute haben soll).
Gruß, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|