Re: (Gitarre) Soundverbesserung durch neue Pickups für meine Yamaha?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von oli-g vom Juli 10. 2001 um 18:00:56:

Als Antwort zu: (Gitarre) Soundverbesserung durch neue Pickups für meine Yamaha? geschrieben von W.P. am Juli 10. 2001 um 17:42:28:

Hi W.P.,

Oje, ein weites Feld! Hast Du mal bei Musik Produktiv nachgeschaut, wieviele verschiedene Austausch-PU's es für Strat-ähnliche Gitarren gibt? Ich glaube, hunderte ist da nicht übertrieben.

Mein Tip: Wenn du so an der Gitarre hängst, lohnt sich eventuell der Austausch. Ich selbst habe das mit meiner Jazzmaster gemacht und bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn du was stratmäßiges suchst, warum nicht als allererstes original Fender Strat Pickups ausprobieren? Die sind m.E. sehr viel billiger und authentischer als z.B. DiMarzio oder Seymour Duncan.
Welchen Pickup benutzt du am liebsten? Steg oder Hals? Den kann man ja erstmal einzeln austauschen.
Dann würde ich mich mal bei Gitarrenbauern in deiner Nähe umhören. Ich habe nämlich schon gehört, dass manche durchaus bereit sind, die Dinger eben wegen der Nichttestbarkeit probeweise einzubauen. Das wird vermutlich was kosten, wenn du sie dann doch nicht willst, wäre aber die sicherste Lösung.

Gruß,
Oli.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.