Re: (Technik) Klangoptimierung alle Musikinstrumente


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 10. 2001 um 14:47:04:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Klangoptimierung alle Musikinstrumente geschrieben von André am Juli 10. 2001 um 14:18:44:

Hi André,

: Früher klagte meine Mutter über harte Kalkflecken in Küche und Bad, heute kann sie diese leicht wegwischen.

Das kann 4 Millionen Gründe haben und beweist jedenfalls nicht wissenschaftlich seriös das Funktionieren eines Verfahrens.

: aber offensichtlich kostet es halt doch erheblich mehr.

Der Preis mag ja sogar gerechtfertigt sein, wenn das versprochene Ergebnis dann tatsächlich eintritt. Aber angesichts des hohen Preises will man ja doch vorher wissen, daß dieses Ergebnis eintreten wird.

Aber Emil hat sich leider um jede ernsthafte Beantwortung unserer Fragen gedrückt und stattdessen schwammige Anmerkungen gemacht, so daß man sich wundern muß, wie ein Ingenieur und Institutsleiter zu solch unwissenschaftlicher, fast esoterischer Ausdrucksweise kommt.

: Vielleicht mag er und das jetzt endlich mal erklären, nachdem wir alle so neugierig geworden sind.

Au ja. Was mir auch noch aufgefallen ist: Im Betreff schrieb Emil "alle" Musikinstrumente - soweit ich das aber verstanden habe, betrifft das Verfahren das Resonanzverhalten des behandelten Instruments. Wenn ich also mit einem Akai Sampler (auch ein Musikinstrument) ankomme, was passiert damit? Schnelleres Laden von Samples? Bessere D/A-Wandlung? Oder nur alle Lötstellen losvibrieren? Oder sagen wir mal ne alte Hammond B3, oder ein Minimoog. Zweifellos ein Musikinstrument, oder? Inwiefern profitiert also der Minimoog von Emils Verfahren? Fettere Bässe? Oszillatoren plötzlich stimmstabil? Fragen über Fragen...

: Und wenn hier alle so spektisch sind, wird Emil sowieso ein kostenlose Bearbeitung für alle Außensaiter hier anbieten, denn schließlich ist er ja hier in Beweisnot geraten. Das wäre doch was. Über die verschiedenen Ergebnisse können wir dann hier gerne ausführlich berichten und diskutieren.

:-))) Gute Idee.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.