Re: (Bass) Der gute Ton...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juli 05. 2001 um 11:32:17:

Als Antwort zu: (Bass) Der gute Ton... geschrieben von Doc am Juli 05. 2001 um 10:57:45:

Guten Morgen Frau Doktor,

Erst mal grundsätzlich: die Lautstärke eines Akustikbasses hat einfach physikalische Grenzen, die auch ein Arnold Schwarzenegger nicht außer Kraft setzen kann. Um Basstöne laut zu machen, muss man einfach mehr Luft in Bewegung setzen, und deswegen wäre die Anschaffung eines A-Basses mit größerem Korpusvolumen (es gab da mal in grauer Vorzeit einen Vergleichstest im Fachblatt oder im G&B) ein Fernziel, auf das man sparen könnte. Zur Kräftigung der Handmuskulatur raten Orthopäden von dem Grip-Trainer dringend ab, er ist eine sichere Bürgschaft für eine Sehnenscheidenentzündung. Es gibt in Orthopädiegeschäften "Igelbälle" in lustigen Farben und verschiedenen Größen und Härten; sie werden normnaler Weise für den Muskelaufbau nach Operationen und Schlaganfällen benutzt. Sie kosten ein paar Markfuffzich, ich hab mir mal ein paar gekauft und pflege mehr oder minder regelmäßig drauf runzukneten und ich bilde mir ein, dass sie ganz hilfreich sind.

Schöne Grüße und schönen Tag noch (bei uns ist wieder Badesee-Biergartenwetter), stooge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.