Re: (Meinung) @Der Felix

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juli 04. 2001 um 11:17:15:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) @Der Felix geschrieben von Tordde am Juli 04. 2001 um 10:47:28:

Hi Tordde!

: Ich kanns doch nicht lassen zu dieser Diskussion auch noch meinen Senf dazu zugeben.

Do it! Schließlich sind wir ja fast so was wie ein offenes Forum! :-))

: Zum Thema Anfängerfragen kann ich nur sagen: In den FAQ's (ja, ich hab die sogar gelesen) steht doch eindeutig, dass Anfängerfragen erlaubt sind, da das ein Forum für alle ist.

Für diesen Artikel in der FAQ bekenne ich die volle Schuld. Hatte ihn damals aufgenommen und trotz dem Murren einiger Aussensaiter drinnen gelassen. Andererseits steht unter dieser Frage auch das Wort 'ernstgemeint' (sollte ich vielleicht mal fettdrucken...) und in den NAQ's steht auch noch was zum Verhalten im Forum (das wiederum bezieht sich aber auch auf Alteingesessene und nicht nur auf 'Newbies').

Also das Forum ist nicht für 'Alle' sondern für Alle mit ernsthaftem Interesse, die auch einigermaßen in der Lage sind das auszudrücken.

Ich war bei dem Haufen ja auch nicht ganz von Anfang an dabei (allerdings war das noch im alten Grünen) und war noch recht frisch beim Spielen. Ich hatte nicht nur dumme Fragen, sondern sogar blöde Kommentare gepostet, nur um aufzufallen... Allerdings konnte ich auch das Kontra davon schlucken. Deswegen: Wenn jemand blöde Fragen stellt, darauf eine blöde Antwort bekommt und dann sich noch jemand beschwert 'Das ist doch ein Anfänger, wie kommt ihr darauf ihn fertig zu machen...' sehe ich das nicht ein. Sonst könnte man auch zum Guitargod sagen 'macht euch doch nicht über den lustig, das ist ein armer unschuldiger Anfänger, das hat er nicht verdient...'. Wie gesagt, ernsthafte Anfängerfragen werden hier bis Heute IMHO ziemlich kompetent beantwortet.

Und wir brauchen hier nicht von Anfang an jedem den Zucker in den Hintern zu blasen... schließlich wird hier doch am laufenden Band erwähnt, daß es in anderen News-Groups und Foren ganz andere Töne angeschlagen werden. :-)

: Abschliessend möchte ich nur noch bemerken, dass diese Diskussion dem Forum mehr Schaden zufügt, als ein noch so dummes Posting!!

Welchen Schaden fügt es denn hinzu? Die 'Sessionisten' bleiben doch alle und wenn nicht, werden halt ein paar ausgesondert... :-)
Es wurde jetzt schon öfters erwähnt: Das Forum hatte nie den Anspruch die Fragen aller Leute zu beantworten, sondern war schon immer nur ein Treff für Sonderlinge, die sich gerne auf 'Sessions' treffen und sich über Musik und Technik unterhalten. Natürlich schädigt es auch den Ruf den Forums nach Aussen hin. Aber was solls... Ob die Leute hier nicht posten, weil sie a) glauben wir sind ein abgeschirmter elitärer Verein, oer b) wir sind ein Haufen schwachsinniger Idioten, ist mir fast egal. Das Endergebnis ist immer das Gleiche... :-))

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.