Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juli 02. 2001 um 21:41:49:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum geschrieben von Guido am Juli 02. 2001 um 18:57:16:
Hi alle!
: wer weiß wie sich die Aussensaiter weiterentwickeln werden.
Ich glaube mich korrekterweise daran zu erinnern, diesen Spruch in exakt dieser Form Anfang Januar gelesen zu haben. Direkt nach Session III. Anlass war die Tatsache, daß plötzlich ein ganzer Schwung Newbies "reinkam". (Ich selbst poste ja eigentlich auch erst seit Session III wirklich regelmäßig nachdem ich mich vorher lange Zeit zurückgehalten habe. Auf der Session hab' ich halt gesehen, daß es mir hier gefällt. Hmpf!) Und damals war man sich auch klar, daß sich die Aussensaiter auf jeden Fall verändern würden. Und klar war auch, daß nichts so sein würde wie früher (ist ja immer so, ausserdem war früher alles besser...) Merkwürdig finde ich nur, daß die Neuzugänge immer nach Sessions größer wurden...
Und ich denke, das Problem sind nicht nur die Störenfriede, sondern auch Leutchen, die sich hier eingenistet haben und, das wage ich hier jetzt mal zu sagen, nicht ganz verstanden haben, worum es wirklich geht. Kein großes Problem. Eher ein kleines unter vielen.
Ich vermute, der Unterschied ist einfach, daß die Aussensaiter berühmt geworden sind. Früher stolperte man hier zufällig rein (ich selbst erst über große Umwege in Yeti's und Lothy's Forum, dann nach Monaten hierher) und heute sind's eben tatsächlich die legendären Aussensaiter. Das ist wie mit den tollen "Undergroundbands". Da heisst's dann auch immer "Ich kannte die aber schon, als die noch nicht berühmt waren. Da war das alles auch sowieso noch viel besser!!" Die Einen wenden sich aus Prinzip ab, weil wenn andere das gut finden ist's ja "normal" und das ist ja bekanntlich in höchstem Maße verwerflich (sagte man mir...).
Wie funktioniert das hier? Die Aussensaiter selbst sind ja die Protagonisten. Auflösen werden sie sich niemals, dafür sind die Bande viel zu stark geworden. Und die "neuen Bandmitglieder" werden irgendwann alte Bandmitglieder. Und dann gibt's die ungeheure Dunkelziffern an Read-Only ASlern, die vielleicht auch schon ewig dabei sind. Und natürlich die Leute, die jetzt aus wasauchimmer für Gründen hierherkommen. Und einige dieser Leute stören irgendwie. Und einige davon verstehen alles falsch. Dazu analog wären dann die Leute, die ihre Lieblingsband viel zu ernst nehmen und allen Freunden diese Musik aufzwingen wollen. Oder die, die im Musikunterricht in der Schule versuchen, den Lehrer dazu zu überreden, ihre völlig nichtssagende LieblingsmetalCD zu spielen um zu zeigen, wie hart sie sind.
Was wollte ich sagen? Mist, ganz brutal den Faden verloren. So ist das, wenn das Telefon mittendrin klingelt. Naja, eins weiss ich noch. Die Aussensaiter haben ein unglaubliches Machtpotential. Allein schon dadurch, daß geographisch weit verstreut extrem Kompetente Menschen sitzen, die eine über eine Art Philosophie verbunden sind.
Das war's. Sorry, ich wollte die Zeit des Lesers nicht verschwenden, aber nu' isses passiert. Viel Sinn macht das geschriebene nicht, im jetzigen Zustand sind es nur Feststellungen.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|