Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom Juli 02. 2001 um 19:37:05:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum geschrieben von Friedlieb am Juli 02. 2001 um 17:38:41:
Hi Friedlieb!
: Wir hatten ja schonmal im Chat (oder war es am Telefon? oder per Mail? weiß nicht mehr. Die Melodie fällt mir auch nicht mehr ein.) mal über die vage Möglichkeit gesprochen, älteren Beiträgen im Archiv die Antwort-Option zu nehmen. Könnte die gleiche Funktionalität sein. Ein Beitrag würde schlicht gesperrt, muß ja nicht ein Fehlverhalten sein, Alterung kann als Grund ja ausreichen.
War vor ein paar Wochen am Telefon, kurz vor 'unserem Umzug'. Das ist natürlich generell eine Funktionalität, über die man sich Gedanken machen sollte. Aber da kann ich Dir leider kaum unter die Arme greifen, weil das ja mittlerweile wegen dem Archiv auch in die PHP-Schiene verweist... Deswegen, wäre schön, wenn Du es im Auge behältst, aber kümmere Dich erst mal um wichtigere Sachen! Anordnung von Benjamin! ;-)
: : Hatte das Ganze nämlich auch mit den Jungs im IRC-Chat : : Spalter! ;-)
Ich muß dazu sagen, daß ich auch immer wieder mal im Retro vorbeischaue, aber in letzter Zeit treffe ich da gar keinen mehr an (deswegen vielleicht die Anregung für 'Wer ist im Chat/Forum', aber wegen Priorität s.o. *g*). : Kann gut sein, bloß muß es sein? Es nimmt uns ein bißchen die Freiheit und wäre für die Aussensaiter sowas wie "das Ende der Unschuld".
Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber so richtig unschuldig waren wir noch nie, oder? :-) Aber Du hast recht, im anderen Posting habe ich ja schon von dem 'kalten Stempel' geredet, der natürlich nicht ganz die berühmte, nette, warme, deutliche, direkte und manchmal etwas kaltschnäuzige Aussensaiter-Art widerspiegelt.
: Nehmen wir mal dieses Guitargod-Beispiel - jeder, der sich die Seite angesehen hat, wird froh sein über herzerfrischende 10 Minuten.
Wie schon gerade in der Mail an Dich ausgedrückt. Mittlerweile schaue ich mir die Links nicht mehr an (nich ma ignorieren... *g*), aber Dein Tipp war super. Hab mich schon lange nicht mehr so amüsieren können! ;-))
: Eines jeden Menschen Tag hat 24 Stunden, "keine Zeit" ist kein Argument. "Keine Zeit genau für irgendwas" oder "keine Priorität im Moment" trifft den Kern eher. Und wenn sich unter den Veteranen der Trend breitmacht, "keine Zeit" zum posten zu haben, gleichzeitig aber der Wunsch besteht, in der knappen Zeit was Vernünftiges lesen zu wollen, dann funktioniert das eben nicht. So einfach ist das, Sommerloch hin oder her.
Da ist es eben das Schöne, weil so viele Charaktäre hier auftreten. Vom Schreibfaulen zum Ständigposter, vom Auf-den-Punkt-Bringer zum Um-den-heissen-Brei-viel-herum-schreiber und vom freundlichem Diplomaten zum bis zum plumpen Meinungs-Rauspauker ist hier alles vorhanden (Ich könnte jetzt die Namen nennen, wie ich wen jeweils hier so einschätze, aber wenn sich jeder seinen Teil denkt und etwas rät, wird es viel lustiger *g*). ;-) Dadurch daß diese Leute natürlich an der Qualität des Forums interessiert sind, wird es immer diese liebevollen Reibereien geben, die wir hier so alle lieben und die eben die genannte 'Qualität' im Forum erzeugen. Und solange diese Arten dabei bleiben, mache ich mir keine Sorgen. :-)
: : Eine andere Möglichkeit gäbe es natürlich auch, die schon angeschnitten wurde: Wir machen uns ein Privat-Forum. : : Fände ich auch persönlich nicht so gut, will mich aber wie gesagt keiner Anregung verschließen.
Als alter Webmaster hatte ich auch immer das Gefühl, sich niemals gegen eine Idee aufbäumen zu dürfen. Du hältst diesen Charakter-Zug in Ehren weiter. Schön! Dafür kann ich jetzt natürlich endlich mal meine Meinung rauspauken! Und eins gleich im Voraus: Ich bin schwul, und das ist gut so! ;-)))
: Wie wäre es denn mit einer Farb- oder Symbol-Codierung wie bei den Parsimony-Stammpostern? Ich glaub das hatten wir auch schonmal, diese Variante. Also, jeder, der mag, läßt sich einen Sesam geben und darauf prangt neben seinem Namen ein Symbol, welches ihn oder sie als Stamm-Schreiberling ausweist. Das schützt die Nicks und erleichtert den Leuten mit Zeitnot, das Forum nach eben diesem Kriterium zu scannen.
Wenn solche Optionen leicht möglich sind, Ok. Aber ich mag alle Farben wie sie sind und würde nur ungern Änderungen sehen. Aber für die deutliche Erkennung wurde ja eigentlich das Who-is-Who aus der Tiefe hervorgebracht. Deswegen plädiere ich für: Keine Änderung!
: Den Notfall btw. sehe ich hier keinesfalls bereits eingetreten.
Wie schon erwähnt: dito.
: Imho nicht. Warum können wir es nicht einfach exakt so weiterlaufen lassen wie bisher und das Niveau durch ein Mehr an niveauvollen Beiträgen anheben?
Bin dabei! :-)
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|