Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juli 02. 2001 um 17:30:10:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum geschrieben von Benjamin S. am Juli 02. 2001 um 17:08:39:
Tach Ben und Friedlieb!
Die ganze Diskussion kommt mir recht bekannt vor - haben wir damals nicht auch schon ziemlich die Pferde scheu gemacht, als pro Woche vier rein dämliche Werbepostings auftauchten? Auch wenn das immer wieder noch auftaucht, ist die "Flut" doch von recht alleine zurückgegangen - vielleicht liegt's an der Überschrift, vielleicht auch nicht.
Das ganze haben Jochen, Guido und ich am Samstag auffer Rheinkultur mal angeschnitten. Ich finde einfach, daß man mit einem Dünnschißanteil von 10-20% gut leben kann, und mehr dürfte hier nicht auftauchen, jedenfalls nicht über den Zeitraum einer Woche. Bei weitem kein Vergleich mit dem Grünen. Und diese 10-20% werden IMHO auch nicht viel mehr werden, weil die Dumpfbacken eigentlich immer gleich einen vor den Latz kriegen und sich dann entweder ändern oder nie wieder hier auftauchen. Dafür kommen halt neue, und mit denen passiert das gleiche. Wenn die "Vernünftigen" hier bleiben und die "Laberköppe" fluktuieren, sehe ich überhaupt keinen Anlaß einzugreifen.
Und was das Privatforum angeht, möchte ich nur mal daran erinnern, daß unser wunderbarer derzeitiger Webmaster zwar schon fast, aber eben nicht ganz von Anfang an dabei ist. Und genausowenig möchte ich auf bO²gie, jacQui, Tom(2), Yeti, Lothy, Winni, Ralf, O//i, Olli, HanZZ, Waufel, Harvey und diverse andere später dazugestoßene Leute (die mir gerade nicht einfallen, verzeiht mir!) verzichten.
Und wenn man eine FAQ macht, dann kann man ja auch eine QTBU (Questions that bore us) machen - "Welche Farbe muß meine Gitarre haben, damit ich wie Limp Bizkit klinge?" - auf die dann eine wirklich vernünftige Antwort gegeben wird. Hilft allen, erstens den Dummbolzen, die trotzdem oder gerade deshalb eine halbwegs anständige Antwort verdient haben (schließlich sollen sie ja nicht so dumm bleiben), und "uns", die wir dann nur noch "FAQ lesen! :-( (kT)" posten müssen, anstatt wertvolle Zeit mit dem Posten von Verrissen zu verbringen ...
Fazit - ich find's erträglich und glaube nicht, daß es schlimmer wird. Kein Handlungsbedarf, jedenfalls im Moment. Was in einem Jahr ist, weiß ich nicht.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|