Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juli 02. 2001 um 17:30:08:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Moderation? Oder: Was machen wir mit dem Forum geschrieben von Benjamin S. am Juli 02. 2001 um 17:08:39:

Hallo Benjamin,

:
: Man könnte ein Skript generieren, daß das angegebene Posting und alle 'darunter' abschneidet und durch o.a. Satz ergänzt.
(schnipp)

Das wäre zu überlegen, bisher haben sich solche Sachen immer ganz gut von selbst geregelt, und solange das geht, würde ich es auch dabei belassen. Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß im Moment mehr Leute kommen als gehen, und dadurch ändert sich auch ein bißchen der Umgangston - wer hier zum ersten Mal reinschaut und dämliche Fragen gepostet sieht, bei dem fällt vielleicht die Hemmschwelle, selber dumm zu fragen, und so weiter, bis ins Bodenlose (im Grünen hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, daß es gerade so abläuft.) - aber wie gesagt, bis jetzt reichte der Manipuller, und wenn's geht, könnten wir es von mir aus dabei belassen.

:
: Eine andere Möglichkeit gäbe es natürlich auch, die schon angeschnitten wurde: Wir machen uns ein Privat-Forum.
:

Meiner Ansicht nach wäre das (in beiden Varianten) nicht nur der Tod des offenen Forums, sondern der Tod des Forums überhaupt. Ohne neue Leute wird das ganze irgendwann, nachdem es lange genug im eigenen Saft gekocht hat, eingehen. Die "Neuen" die geblieben sind, zählen doch auch zum harten Kern und haben wertvolles beigetragen. (Ohne die "neue" Saidy und die anderen Berliner hätte es z.B. keine Session in Berlin gegeben.
Aus rein praktischen Erwägungen wäre das auch schwierig durchzuführen. Wen zählen wir zum "Harten Kern"? Nehmen wir den Lurch noch rein oder schon nicht mehr? (nur mal so als Beispiel.)

Grüße,
Johannes

NP: Tool, Lateralus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.