Re: (Gitarre) Strat...?????????????????????


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Juni 27. 2001 um 09:15:09:

Als Antwort zu: (Gitarre) Strat...????????????????????? geschrieben von Kootsch am Juni 27. 2001 um 02:12:47:

: Hi Leute,wie ich weiter unten geschrieben hab stehe ich auf die Mucke von Stevie Ray Vaughan und ich hab beim bekannten vo kurzem ne Strat gespielt und hab festgestellt das so ne Strat´viel besser in der Hand liegt (Griffbrett schmaler als bei der Ibanez RG 570 die ich jetzt spiele,vor allem nervt das Schei.. Lo Pro Edge Vibrato...das brauch ich nie) ich hätte jetzt gerne gewusst welche Strats zu gebrauchen sind???

Zu gebrauchen sind eigentlich alle, außer den chinesischen 3,98DM-Squier-Strats. Und selbst die können immer noch als schlechtes Beispiel dienen, sind also auch nicht völlig überflüssig.

Ich würde dir als erste Strat eine MIM (made in Mexico) Strat empfehlen. Die "Deluxe Super Strat", die ich selber habe, oder eine 50ies Strat aus der MIM Classic Serie. Beide sind zwischen 1100,- und 1300,- zu haben, und sind damit im Vergleich zu den US-Instrumenten spottbillig, ohne daß an der Verarbeitungsqualität oder am Sound irgendetwas auszusetzen wäre. 1600,- für eine gebrauchte SRV-Strat sind ein toller Preis, da mußt du aber schon ziemliches Glück haben.

Zum Tremolo ist zu sagen: Wenn du das Teil wirklich nie brauchst, suche nach einer Hardtail Strat, denn die Strat-Whammies haben den Nachteil der vollkommenen Unspielbarkeit durch Verstimmung der Gitarre, falls dir mal 'ne Saite fetzt. (Es sei denn, man setzt sie fest, dann kann man sie aber auch nicht mehr ordentlich einsetzen) Mithin benötigt der Gitarrist mindestens 2 Strats auf der Bühne.

:Welche Pickups sind die richtigen für diesen dreckigen glasigen Blues Sound??? (???TexasSpecial???)

Was denn nun? Dreckig oder Glasig?
Ich habe in meiner Super Strat TxSpecials drin, aber für den Anfang sollten es die orischinolen "Super fat" PUP auch tun.

hope that helps.

HanZZ



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.