Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Henning vom Juni 25. 2001 um 21:27:00:
Als Antwort zu: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich .... geschrieben von Selene am Juni 25. 2001 um 21:08:28:
Oki dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Also ums vorweg zu nehmen ich singe nicht selber ... aber ich schildere hier mal wie sies bei unserer Abiband gemacht haben .. (übrigens morgen mündliches .. > daumen drücken *bidde*). Also z. B. covern sie "Smells like teen spirit" und weil sie irgendwann bei den Proben gemerkt haben, dass es nur peinlich ist das zu singen .. vor allem wenns man nicht Curt'like' kann dann lassen sies ganz. Die Stimme wird von einer Gitarre übernommen .. hört sich übrigens extrem cool an. Bei den meisten anderen Stücken haben sie versucht die Stimme irgendwie hinzukriegen .. dafür gibts dann auch 3 verschiedene Sänger.
Sie haben natürlich auch einige 'Verarschungsnummern' im Programm .. und da wird natürlich der Gesang entsprechend verändert.
Vom Gefühl her würd ich sagen :
Wenn ihr die Songs spielt wie auf Platte und genau "den" Sound hinbekommen wollt dann mußt du / ihr auch versuchen genau so zu singen.
Ist es lediglich eine Interpretation des Stücks .. dann darf auch gerne mal bißchen verändert (verschönert ?) werden.
Zum Thema sich selbst hören .. und einschätzen .. ich denke egal ob Sänger oder nicht .. es fällt einem immer extrem schwer sich selbst zu hören .. und die Stimme zu akzeptieren .. um diese Überwindung trotzdem auf die Bühne zu gehen bewundere ich viele Sänger/inen .
Gruß Henning
der Beitrag wurde ohne die Vorschau erstellt - > keine Lust
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|