Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom Juni 26. 2001 um 16:06:06:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich .... geschrieben von madferit am Juni 26. 2001 um 08:47:11:
: ich finde es gibt aber auch cover die besser sind als das orginal. ich denke da an "all along the watchtower" ursprünglich von dylan. aber die hendrix-version gefällt mir am besten (vor allem die solis). und wenn man nicht versucht die songs auf eigene art und weise zu singen bzw. zu spielen, kann man auch nie sagen, dass mir meine version besser gefällt. ein weiteres beispiel wäre "i am the walrus" von den beatles. die oasis-version (the masterplan) is irgendwie geiler. die musik ist eigentlich gleich, aber der gesang ist einfach überwältigend (pure energie). : : cheers
Hi, jetzt habe ich soviel zu diesem Thema gelesen, daß ich irgendwie das Gefühl habe, daß mal ein hörbares Beispiel angebracht wäre :-) Wir haben z.B. als Rock/Hardrock-Kapelle mal Fifty Ways to leave your lover gecovert. Eine Version zu dicht am Original hätte nun so gar nicht in unser Programm gepaßt, den Song fanden wir aber geil und so haben wir ihn ein bischen umgemuddelt..... Damit ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, habe ich ihn mal im Web abgelegt und zwar hier: fifty ways. Die Datei hat ca. 4,9MB und der Anfang der Aufnahme klappert nicht nur etwas, ansonsten ist es schon recht ordentlich aufgenommen. Ich finde auf diese Art zu covern wesentlich kreativer, als zu versuchen das Original möglichst original nachzuahmen. Gruß Winni
P.S.: Dieser Beitrag wurde mit der Vorschaufunktion erstellt und ein fehlendes schließendes " somit rechtzeitig erkannt :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|