Re: (Gitarre) Was ist das beste holz??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Juni 25. 2001 um 19:11:57:
Als Antwort zu: (Gitarre) Was ist das beste holz?? geschrieben von Luke am Juni 25. 2001 um 13:03:08:
Hi Luke,
zum Wolfgang-Hals kann ich Dir nichts sagen - ich habe allerdings meine Music-Man EVH mit Vogelaugenahornhals (was für ein Wort!) mit anderen Modellen verglichen (auch mit diversen Axis-Modellen) und allenfalls den Eindruck, meine klinge eine Spur weniger höhenreich - wobei man nie genau weiß, in wieweit zwei Gitarren wirklich bis auf den einen Parameter identisch sind.
Bevor du so einen Hals bestellst, würde ich eher mal versuchen, zwei Wulfgängs mit entsprechender Bestückung A/B-zu testen. Wenn Du wirklich eine Soundveränderung objektivieren willst, müßtest Du ansonsten Deine Gitarre im Jetzt-Zustand aufnehmen und nach dem Umbau unter den selben Bedingungen diese Aufnahmen wiederholen - und Dich dann ärgern oder auch nicht.
Und wenn der Umbau keine Verbesserung bringt - zurückgeben dürfte nicht so einfach sein. Wenn der jetzige Hals sowieso neu bundiert werden müßte - dann könnte man so etwas vielleicht in Angriff nehmen, ansonsten halte ich das Experiment für ein bißchen zu teuer. Dann doch lieber gleich ein zweites Wolferl ...
Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|