Re: (Aussensaiter) Hey Friedlieb - wie war der Gig ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 25. 2001 um 11:20:09:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Hey Friedlieb - wie war der Gig ... geschrieben von C.Bux am Juni 25. 2001 um 09:51:57:
Hi Claus,
: haben wir jetzt einen neuen Session-Sänger?
auf jeden Fall werde ich mich trauen, den Refrain von Smoke on the Water textsicher mitzusingen. :-) Ich war ja nur als Background-Sänger eingeplant, aber das hat jedenfalls gut funktioniert und ich mußte auch nicht allzu viele Textpassagen lernen. Call me the breeze war schon das schwerste. Insgesamt hat das singen ziemlich gut geklappt, bin zufrieden.
Zu dem Rest hab ich ja in meinem Posting zu Matthias' PA-Thread ein bißchen was geschrieben.
Während die anderen Jungs abbauten und wir unseren restlichen Krempel aufgebaut haben (die am Vortag schon hingestellten Boxen aus der Halle ins Freie ziehen, Lichtanlage aufbauen, Mikros verkabeln und so Rest-Arbeiten), war Gelegenheit, eine Best of CD von John Lee Hooker aufzulegen - ist zwar auch nicht mein Hero, der Mann, aber er hat ja viel für den Blues getan und dann darf man schonmal sentimental werden zu solchen Anlässen, und davon ab war es nett, das dem Volk anzutun. :-)
Unser Gig lief dann ganz gut, bloß hatten irgendwelche Kiddies am Mixer und den Amps rumgeschraubt und so war leider alles verstellt. Mein als Monitor mißbrauchter SOB brachte so auch bei cleanen Sounds eine unangenehme Transistor-Zerre zu Gehör, der Gesang war im Monitor zu leise und so weiter, aber nach dem ersten Stück waren dann alle Regler richtig und der Sound okay.
Wie macht ihr alle das eigentlich, wenn die Sachen aufgebaut sind, um zu verhindern, daß jemand dran rum fummelt? Ich will jetzt mal so ein paar Zettel drucken mit der Aufschrift
Finger weg, sonst Finger weg! |
|
und die dann überall dranhängen. Vielleicht hilft das ja. Wie kann man (außer durch körperliche Anwesenheit) sonst noch verhindern, daß jemand am Equipment rumfummelt?
Sind zwar ein paar Patzer dringewesen, sowohl in dem einen oder anderen Stück als auch im dramaturgischen Aufbau, war ja auch unser erster Gig in der Zusammensetzung, aber die Leute waren gut drauf und zufrieden und so muß insgesamt wohl von einem gelungenen Auftritt sprechen.
: Neugierig, neugierig...
Hoffe die Neugierde einigermaßen befriedliebt zu haben.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|