Re: Oh weh, P.A.!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 25. 2001 um 08:12:05:

Als Antwort zu: Oh weh, P.A.! geschrieben von Matthias am Juni 24. 2001 um 17:08:10:

Hi Matthias,

: Heute morgen zum Brunch hatten meine Sängerin und ich seit Urzeiten mal wieder einen kurzen Gig.

Seltsam, am Samstag Abend (ist übrigens ganz gut gelaufen, Gesang hat geklappt, Leute waren gut drauf, Sound war okay) spielte vor uns eine Kapelle namens Rainer Becker Band aus Köln, da mußte ich ziemlich intensiv an Dich denken (wei der Rainer Becker auch so ne Betty hatte) und hab mich gefragt, wie Du das wohl machst mit PA und so.

: Wie immer über eine geliehene Anlage. Und wie immer war die Lautstärke ausreichend, keiner schimpfte über den Sound aber wie immer kostete mich der Aufbau und Soundcheck Nerven.

Denn wir hatten uns vorher mit dem Rainer getroffen (immer gute Erfahrungen damit gemacht, bei Auftritten mehrerer Bands vorher ein paar Dinge zu klären) und er meinte, sie hätten eine genau auf sie abgestimmte Anlage und die wäre in ein paar Minuten aufgebaut. Stimmte auch.

Das war eine mehr oder weniger akustische Band, die spielten Blues und so, sehr geil. Kontrabass über einen Ampeg 4x10er Koffer. Schlagzeug unplugged. Akustische Gitarre (nachdem ich den Unterschied zwischen Betty und Mary möglicherweise begriffen hab, leg ich mich mal auf "eher wie Betty als wie Mary" fest) in einen AER Cube. Bluesharp in einen irgendwie eingeschrumpften Fender HotRod oder sowas, mit 10er Speaker.
Gesang mit 4 Mikros in eine nette feine kleine PA.

Die hatten da so ein Rack mit 19" Mixer obendrauf, irgendwas effektiges und ne Endstufe war da auch noch drin, und das wars. Dann ich glaube 4 kleinere Boxen wohl von Ramsa oder so auf Hochständern und all das beschallte das gesamte Areal und die 500 Leute auf eine sehr schöne ausgeglichene Art und Weise. Sehr akustisch, sehr ausgewogen und klar. Ich kam mir richtig blöd vor mit unseren fetten Boxen. Und schon vom Parkplatz (400 Meter entfernt) klang es gut.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.