Re: Oh weh, P.A.!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 24. 2001 um 17:22:21:

Als Antwort zu: Oh weh, P.A.! geschrieben von Matthias am Juni 24. 2001 um 17:08:10:

Guten Tag, Herr Schwarz!

: "Powermischer" plus Boxen?

Von Powermischern würde ich in diesem Fall abraten, denn unter "erweiterbar" verstehe ich was anderes.
Sollte es doch ein Powermixer sein, dann empfehele ich diese EMX (660, 860, etc.)Teile von Yamaha. Gibt's mittlerweile in den verschiedensten Ausführugen und sind wirklich günstig UND preiswert.

: 1. Mindestens sechs Kanäle, zweimal Gesang, akustische Gitarre, zwei Gastkanäle, Pausenmusik. Oder lieber mehr?

Sollte doch für's erste reichen.

: 2. XLR und Klinkeneingänge, Phantomspeisung. Obwohl - brauche ich Phantomspeisung?

Dochdoch, irgendwann brauchst Du Phantomspeisung!

: 3. Soll nicht gleich die Sicherungen durchhauen.
: 4. Soll leicht aufzubauen sein.
: 5. Soll idiotensicher zu bedienen sein.
: 6. Eine Person muß problemlos (!) alle Teile tragen können.
: 7. Soll klein genug sein, um gemeinsam mit zwei Gitarrenkoffern in den Kleinwagen zu passen.

All das erfüllt die Yamaha Anlage.
Als Boxen würde ich dann diese Kombinationsdinger nehmen. Also Boxen in Bodenmonitorform MIT flansch, ums sie als Fullrange Boxen (mit 12er Bestückung, sollte für Eure Zwecke reichen) für die PA nutzen zu können. Und später dann eben...als Monitore.
Axtivmonitore: Sind sicher irgendwie praktisch... irgendwie aber auch nervig, da man immer noch zusätzlich Stromversorgung benötigt. Ausserdemschwer und meist auch sehr teuer...

: P.S. Nein, "Highway to Hell" haben wir nicht gespielt! ;-)

Schade!! Warum nicht??

Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.