Re: (Aussensaiter) John Lee Hooker gestorben


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Juni 22. 2001 um 14:44:28:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) John Lee Hooker gestorben geschrieben von NecJo am Juni 22. 2001 um 12:20:25:

: Es ist zu befürchten/hoffen, dass seit JLH's Abgang der Himmel nicht mehr ganz das ist, was man sich bisher drunter vorgestellt hat. Und die Engels müssen sich vorsehen, der Mann verstand es, seinen Spass zu haben...
:
Yep, und das bis ins hohe Alter.

Ich habe mal in ein Interview mit Bonnie Raitt gelesen in dem sie erzählte, die Aufnahmen zu "I'm in the mood for love" (auf "The Healer") seien "obwohl nicht wirklich etwas "passiert" ist" mit die Momente mit der erotischsten Stimmung gewesen, die sie bis dato erlebt hatte. (Grob aus der Erinnerung gefischt, nicht wörtlich wiedergegeben)Wenn man bedenkt, daß JLH zu der Zeit (ca. 1990)auch schon so um die 70 war und das Bonnie Raitt auch nicht im Ruf steht, eine katholische Ordensschwester zu sein...

Mit der Musik von JLH bin ich erstmals durch den Film "Blues Brothers" in Berührung gekommen, in dem er auf der Straße vor Ray(Charles)'s Musikladen (oder war es vor Aretha Franklins Soul-food-Laden?)"Boom boom boom boom" zum Besten gegeben hat. Allerdings geht es mir mit seiner Musik so, wie auch mit dem alten akustischen Country-Blues von zB Robert Johnson: Ich kann gut (und gerne) mal 2-3 Nummern davon hören, aber eine ganze CD/LP hintereinander ist mir davon zu einseitig.

Anyway:
Hoffentlich richtet er schöne Grüße an SRV, Jimi ,Albert Collins, Johnny Copeland....usw. aus.

"The lord he called another Blues-stringer back home"
(Jimmie Vaughan:Six string down)

regards

HanZZ


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.