Re: (Meinung) Wintätsch Gier, oder was taugt der alte kram wirklichBeitrag von Chico Tarde vom Juni 21. 2001 um 18:19:50: Als Antwort zu: (Meinung) Wintätsch Gier, oder was taugt der alte kram wirklich geschrieben von Tordde am Juni 20. 2001 um 11:12:45:
Ich bin ja normalerweise kein Freund des Metaphysischen, aber ich bin der festen Überzeugung, das Instrumente eine Seele bekommen, wenn man sie liebt und oft spielt. Ich für meinen Teil kann das relativ gut wahrnehmen, indem ich einfach merke ob z.B. eine Gitarre oder ein Drumset zu mir spricht und mich inspiriert - oder überhaupt nichts passiert. In Köln gab es mal einen Laden, Mega-Musik oder so hieß der, die hatten bestimmt 500 gebrauchte Gitarren und Bässe rumstehen und nirgendwo hat sich dieses Gefühl klarer manifestiert als dort. Ich bin da alle 1-2 Monate hingepilgert und habe mir trotz des unfreundliches Personals immer viel Zeit genommen und Gitarren durchgespielt. Es hat nie "gefunkt", bis ich einmal eine unglaublich häßliche, blaue E-Gitarren gefunden habe, Hersteller weiß ich nicht mehr, die auch noch nichtmal so wahhhhnsinnig gut klang. Aber diese Gitarre ist offensichtlich in diesen Laden gekommen, damit ich sie kaufe und ganz doll lieb habe. Dummerweise hatte ich die DM 600.- nicht, und als ich eine Woche später mit einem Bündel geliehenem Geld dort weder aufkreuzte, war sie nicht mehr da. Der Verkäufer konnte sich auch nicht mehr daran erinnern, obwohl ich mit Engelszungen auf ihn eingeredet habe, er solle sie mir doch bitte zurücklegen lassen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |