Re: Shapechangers Webseite (war: Script...)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Juni 21. 2001 um 11:31:21:

Als Antwort zu: Shapechangers Webseite (war: Script...) geschrieben von Friedlieb am Juni 20. 2001 um 17:54:44:

Hallöle Friedlieb!

: och, ihr auch - schließlich werdet ihr mit hilfe unserer fundierten Kritik eine noch bessere Webseite bauen. :-)

Ist auch bös' nötig, denn als ich mich dann doch durchgerungen hatte, die HP bekanntzugeben, sah ich am selben Abend noch (Probe) am Autofenster unseres Sängers Flyer für den nächsten Gig, sorry, Auftritt (hast ja eigentlich Recht, die Terminseite wird wohl dahingehend geändert) kleben. Und darauf stand groß und fett: visit our website... *schrei*. Angesichts der Juli-Gigs habe ich zwar vorläufig darauf verzichtet, denn Kerl zu köpfen, aber...

: Also, fangen wir mal vorne an. Der "Any Browser" Opera, seines Zeichens Härtetest für alle auf einen bestimmten Browser optimierten Webseiten, zeigt Eingangs folgendes an:

uuuups, was mach' ich denn da???? HILFE!!!!!

: Mit Netscape 4 funktioniert die Seite übrigens bei mir, bloß daß der Werbebanner hier nicht erscheint. Da scheint sich das Reklame-Java-Script von FortuneCity zu verhaspeln. :-)
Hihi, ja das tut es bei Netscape 4 und 6...

: Überhaupt ist mir das alles ein bißchen viel JavaScript, ich schätze mal zu 90% durch die Werbung

Zu 100%, wir haben überhaupt kein JavaScript.

: "Best viewed with" ist in zweifacher Hinsicht anzuprangern ... daß die Seite auch sehr gut mit 800x600 zu betrachten ist und von daher ist der Hinweis eh schon überflüssig.

Wahrscheinlich werden wir es ohnehin für 800x600 optimieren. D.h. Catz wird, ich geb' immer nur Anweisungen, was ich haben will, was ich nicht leiden kann, etc... ;-)

: Die Schrift gefällt mir im Gegensatz zu einigen anderen hier in Eurem Zusammenhang gut.

Ha, wenigstens einer, der meiner Meinung ist. Ich finde auch, daß es zum Musikstil passt. Allerdings ist die Schrift "entfettet" vielleicht besser lesbar. Mal schauen. Problem bei Lesbarkeit: Ich weiß ja, was im Text steht, und hab' es daher leichter als andere...

: Das Menü: Im Grunde gelungen und gut gegliedert. Allein wo der Unterschied zwischen "Shape Changers" und "Die Band" ist, habe ich erst nach Draufklicken begriffen; der erstgenannte Link führt also zur Hauptseite.

Muß man das extra sagen? *dummfrag*

: ... fehlen natürlich noch ein paar Fotos.

Das dauert naturgemäß bei uns immer etwas. Wir warten nämlich auf schöne, natürliche Schnappschüsse.

: Bei Demos auch wieder das Under-Construction-Problem - eine Seite mit "noch nix da - kommt aber noch" braucht keinen Link. Es drückt zwar den guten Willen aus, nutzt aber dem Besucher rein gar nix und bietet auch im Gegensatz zur landläufigen Meinung keinerlei zusätzlichen Anreiz zur Wiederkehr.

Aaaalso, eigentlich steht das auch nur für uns da (frei nach dem Motto: "schafft was!"), da wir nicht planten, die HP zu "veröffentlichen" bevor Demos (und auch Formular) drauf sind. Jetzt hat sich die Lagen "dank" unseres Sängers (der die Flyer nicht nur schon gedruckt und im Auto hat, sondern auch schon verteilt, bzw. in Läden etc. ausgelegt) geändert... Deinen Tipp werden wir auf jeden Fall beherzigen.

: ist alles lieb gemeint ...
Weiß ich, und Danke für die Hilfe!!!

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.