(Technik) 12 V Netzteil für Gitarreneffekte von BossBeitrag von Paul vom Juni 19. 2001 um 20:59:47:
Hi! Ich habe da mal so eine Frage. Ich habe 8 Tretminen von Boss einen Phaser von Elektro Harmonix und das CryBaby als Wah-Wah. Der Boss Kompressor CS-3 und das Wah direkt, den ganzen anderen Kram im Effekt-Loop. Das alles betreibe ich seit einer ganzen Weile mit einem 12 Voltnetzteil. Sprich, ich bin in unserem Musicstore gegangen und habe mir ein 12 Volt 2A Netzteil zugelegt, habe die eine Seite abgekniffen, um mir dort etwa 10 Stecker dranzulöten. (Es wäre ja auch schön doof sich 10 kleine Netzteile zu kaufen, oder?) Die Geräte laufen eigentlich gut, jedoch geht relativ viel Signal verloren. An den Röhren von meinem Amp (H&K Triamp)kann es eigentlich nicht liegen, da die Röhren "erst" vier Jahre alt sind. Das Rauschen kann aber auch von den recht schlechten Klinkenkabeln zwischen den Effekten kommen. Meine Frage; Ist es in irgendeiner Weise schädlich, die Effektgeräte, die ja eigentlich mit einer 9V Batterie/ Netzteil laufen, mit einem 12 Volt Netzteil zu betreiben? Kann daher das Rauschen rühren? Dank im Voraus, Paul
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |