Re: Ibanez
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 12. 2001 um 12:38:29:
Als Antwort zu: Re: Ibanez geschrieben von Friedlieb am Juni 12. 2001 um 07:51:44:
Hi Friedlieb!
Du hast recht, aber merkwürdigerweise ist es zumindest bei mir so, daß ich zB Steve Vai und Eddie Van Halen ganz klar voneinander trenne. Beide sollten Kilometergeld auf dem Griffbrett beantragen, aber während der eine da einen Riesenfeetz (wie schreibt man das?) davon macht ist der andere völlig unbekümmert und bleibt symphatisch. Nicht etwa subjektiv sondern was die gesamte Präsentation angeht. Vai gibt an und Eddie spielt immernoch Gitarre. Bei Van Halen habe ich zwar auch so manches Mal meine Probleme, aber die sind in erster linie von meinem Musikgeschmack abhängig und nicht von purem Ekel ausgelöst. Denn mein Bruder ist DieHard-Vai Fan, und so bin ich das eine oder andere Mal gezwungen, mir nicht nur sämtliche Ejakulate auf CD sondern auch noch die passenden Videos anzutun. Und denen mangelt es leider (mittlerweile?) an Substanz. Man merkt, daß der Mann krmapfhaft versucht, sich selbst zum Kult macht. Da unterscheiden sich die Flitzefinger einfach, Satriani steht eher dazwischen (glaube ich...). Der springende Punkt bei der ganzen Geschichte ist wohl, daß sich diese Herrschaften zu ernst nehmen (und Eddie eben ein Spaßvogel ist). Damit ist auch ihre (extrem mädchenhafte) Resignation vor den "niveaulosen schlappschwanzgitarristen die eh' nix können" zu erklären. Und das ist einfach nur noch lächerlich.
Weil wenn ICH üben würde wär' ich genauso schnell...
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|