Yamaha RGX 121D...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fabian vom Juni 11. 2001 um 16:39:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Anfängergitarre geschrieben von Benjamin S. am Juni 11. 2001 um 10:12:45:

...ist auch meine Einsteigergitarre :)
Ist glaube ich eine der billigsten RGXs und ich hab sie damals für ca. 500 DM bekommen (in nem Set). Für Anfänger ist das denke ich mal ne gute Wahl. Sie ist ja allround einsetzbar und klingt an nem besseren Verstärker auch ganz gut. Der Bridgehumbucker ist vielleicht nicht so überzeugend (aber da wird in den besseren RGX Modellen auch was anderes drin sein). Seitdem ich das Boss MetalZone einsetze ist für Metal Riffs gainmäßig auf jeden Fall ausreichend was da. Nur bei Soli wünscht ich mir manchmal einen besseren Klang (kann in Worten nicht genau beschreiben was mir nicht pass - vielleicht zu kratzig oder pfeifig). Auch wenn ich nicht immer 100% glücklich war, ist es keine schlechte Wahl: Mittlerweile hab ich in mehreren Fällen mitbekommen, dass Anfängergitarren nicht ganz bundrein waren (bei ner Martinez von Anfang an). Damit hatte ich bei meiner RGX nie Probleme - spricht für ein gewissen Maß an Qualität...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.