examensarbeit über die geschichte der e-gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 08. 2001 um 23:18:38:

hallo liebe aussensaiter!
ich hoffe, ich habe das nicht schon mal gepostet (wäre dann peinlich von wegen werbung und so...), aber ich habe vor langer zeit (1995) mal eine examensarbeit mit dem titel "die e-gitarre in der geschichte der rockmusik am beispiel ausgewählter protagonisten" geschrieben.
der titel klingt so blöd, weil er von meinem prof stammt, es geht halt um die entwicklung der e-gitarre und was dann jimi hendrix, eddie van halen und steve vai daraus gemacht haben.
da ich damals noch keinen scanner hatte, musste ich die bilder und notenbeispiele alle einkleben und somit waren sie nicht bestandteil des word-dokumentes.
dies habe ich jetzt (doch schon...) nachgeholt.
ich habe eine bildschirmversion angefertigt (1.7mb), in der alle bilder (und noten) in 72-dpi-auflösung vorliegen sowie eine druckversion (300 dpi, 27mb). dazu gibt es hörbeispiele zur entwicklung des gitarrensounds (von charlie christian über die beat-ära bis in die 90er jahre).
der zweite teil der arbeit analysiert recht heftig (also schon etwas musiktheoretisch) die stilistischen merkmale der oben genannten gittaristen anhand konkreter songs (little wing, eruption, sister, attitude song).
wenn ihr interesse an der "kleinen" version habt, hinterlasst einfach eure email-adresse in eurer antwort.
ich warte dann ein wenig, um zu sehen, wie viele leute interesse haben und schicke es dann in einem rutsch an alle interessenten (das hochladen dauert bei mir immer ewig, deswegen möchte ich das gerne in einem rutsch erledigen (habe halt keinen web-space, von dem man sich das einfach runterladen könnte).

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.