Re: examensarbeit über die geschichte der e-gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 09. 2001 um 10:10:19:

Als Antwort zu: Re: examensarbeit über die geschichte der e-gitarre geschrieben von martin am Juni 08. 2001 um 23:57:48:

Hi Martin,

: meine frau und ich erwarten unser erstes kind,

meinen herzlichen Glückwunsch und so.

: wie auch immer, ich denke, es es geht doch gar nicht, einen download auf so einer umleitungsseite anzubieten,

Doch, natürlich. Erst mal ist der Ort der Datenspeicherung Deiner Dateien ja völlig unabhängig vom Ort des Verweises auf diese Dateien. Anders ausgedrückt: Du kannst die Dateien auf Deine Webseite hochladen, ohne auch innerhalb dieser Webseite darauf zu verweisen. Sie wären dann sozusagen inkognito abgelegt. Aber Du weißt das ja und kannst demnach auch z.B. hier darauf verweisen.

Ich hab zum Beispiel so ne Datenhalde bei Virtual Avenue, da hab ich mir ein Unterverzeichnis namens images gemacht und kipp da so die ganzen Bilder rein, die ich irgendwo brauch. Unter friedlieb.virtualave.net/images/ sieht man nichts davon, obwohl die ganzen Bilder da liegen - aber dort gibt es eben keine Verweise (Links) auf die Bilder.

Und wenn ich dann ein Bild brauch, dann linke ich einfach hin:

Friedlieb zu Halloween als Leiche geschminkt

Und jeder kann draufklicken und die Datei wird geladen. Genauso geht das auch mit Zip-Files. Du würdest dann Deine Dateien einfach bei Dir in ein Unterverzeichnis laden und könntest dann per http://www.rudkowski.com/downloads/datei1.zip drauf verweisen.

Das dürfte erst mal genügen, natürlich ist das nur die erste Stufe. Selbstverständlich kann man auch auf einer Weiterleitungs-Seite wie der Deinen Links anbringen, nur dann stellt sich ja automatisch wieder die Frage nach der Gestaltung und der Aufwand steigt.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.