Nix für Vegetarier!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 05. 2001 um 21:10:24:

Mexikanisches Feuerhuhn

Irgendwann beschloß ich, mal was anderes zu kochen. Das Rezept ergabsich aus dem, was ich zuhause hatte, der Titel ergab sich zufällig.

Man gieße ein leckeres Bier in den Koch (für diese Einleitung werde ich Christoph ewig dankbar sein!!).

Dann bitte je Person ein Hähnchenbrustfilet in Gulasch-große Stücke schneiden. Diese Stücke in OLIVENÖL anbraten. Da dann bitte Tomatenpampe oder fertige Tomatensauce aus der Flasche/dem Tetrapack (Tomato al gusto) reingießen und durchgaren lassen. Einen großen Löffel SAMBAL OELEK hinein (viel scharf).

Während der Garphase bitte eine gelbe (Farbe ist wichtig!) in Mais-große Stücke schneiden. Etwa eine Minute vor dem Servieren die Paprikastücke in die Pampe werfen und nur warm werden lassen. Nicht kochen, nicht weichkochen!!! Servieren. Die scharfe Sauce wird durch die Fruchtigkeit der Paprika gedämpft und gibt gemeinsam ein tolles Aroma.

Beilagen: Ofenkartoffeln. Do you remember? If not: http://www.aussensaiter.net/forum/messages/16319.html

Und unbedingt: Grüne Bohnen. Die aus der Dose tun es. Bitte unbedingt nur dünsten (ein entsprechendes Sieb ist ein Muß in der Küche) und nicht salzen, im Hauptgericht ist genug Gewürz.

So haben wir viele schöne Farben auf dem Teller.

Viel Spaß!

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.