(Ehrensaiter) Laudatio


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 02. 2001 um 21:42:39:

20:34MEZ live im Retro-Chat: Ben hat die Webmeisterschaft des Aussensaiters endgueltig an das Team aus AS-Verrueckten abgegeben, die sich geehrt fuehlen. !

Ich erinnere mich an einen Abend in meiner kleinen Hamburger Bude, als das Telefon klingelte, und ein gut gelaunter ferner Ben an der Strippe war, und mich allen Ernstes zu einem Kloen ueber die Zukunft des AS aufforderte. Tja, da kommt man hin mit einer grossen Klappe, dachte ich mir, und wir haben uns gut einen gekloent.

Was da losgetreten wurde, war mir voellig nicht klar. Ich hatte mal einen Blick auf die damals noch sternenbesaitete Seite von Ben geworfen, er hatte gerade das Marzipony-Forum aus- und den Aussensaiter eingegrooved. Klar dachte ich, das "gruene" waere eine andere Klasse, aber so schwer koenne das alles nicht sein. Naiv wie ich war, fing ich einen html-Kurs an, um mit ihm den Aussensaiter zu bauen.

grins...

Nun bin ich bewiesenermassen ein Chaot, und kriege selten etwas fertig, aber zwei Jahre und knapp zwanzigtausend Postings spaeter kennne ich die Grundregeln von Apache-Servern, Perl-Scripten, Style-Sheets, und all so 'nem Kram. Ich kann zwar noch keine augenfreundlichen Seiten bauen, aber erkennen kann ich sie!

Alles das in einer Manier zu beherrschen, die den Aussensaiter fuer viele Musiker und Musikfreunde und Musikerfreunde zu einer Stammkneipe machte, und eben auch standfest bis heute erhielt - das braucht, das weiss ich nun sicher, eine ungeheure Entschlossenheit! Und Zeit!! Und Kraft! Besonders in Phasen, in denen er das Gefuehl hatte, dass die Kneipe, die er bewirtete, gar nicht mehr die Kneipe war, von der er mal getraeumt hatte - damals am Telefon... Oder? Oder war sie es doch, irgendwie? Wie auch immer, nach zwei Jahren hat er den schon laenger bestehenden Wunsch wahr gemacht, und die Verantwortung fuer den Aussensaiter abgegeben - nicht die Aussensaiterschaft, da bin ich mir sicher, und als alter "Scotty" der das gute Monster in- und auswendig kennt, bleibt er ja hinter den Kulissen bei uns - und zur Sicherheit haben wir ihm gleich noch die Ehrensaiterschaft verliehen.

Der Aussensaiter bleibt so wie er ist, wie auch schon vorher haben viele gute Geister einen Schluessel zum Schaltkasten und werden den Laden weiterbauen - In meinen Augen wird wohl aber doch eine lange Zeit, wenn ueberhaupt, vergehen, bis "Aussensaiter" nicht mehr "Benjamin S." ist.

Benjamin: Vielen Dank & gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.