Re: Würde vorschlagen...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Juni 01. 2001 um 11:40:04:

Als Antwort zu: Würde vorschlagen... geschrieben von C.Bux am Juni 01. 2001 um 11:00:31:

... und was würdeste durch 'nen Zugriffszähler erfahren?

Aber ich denke, das ganze Thema wirft 'ne anderer Frage auf:

Das Internet als Plattform für Amateurbands?

Unserer Band drängelt mich schon seit langem, daß wir endlich einen Internetauftritt bräuchten - und ich stell mir wiederholt die Frage "Wirklich?"

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bis jetzt viele Veranstalter gibt, die über das Internet 'ne Band suchen - das heißt für mich, daß es nicht unbedingt eine Seite sein muß, die alles bis ins kleinste vorstellt, die jedem Besucher verrät, daß es die tollste Band der
Welt ist usw.

Mal als Beispiel: In einer Band mach ich ja eigene deutschsprachige Rockmusik - ich bezweifle mal stark, daß wir einen Gig dadurch bekommen, weil ein Veranstalter in Google "+deutsch +rock +party" eingegeben hat, um so eine Band zu suchen und dann auch durch einen Noch-so-geilen Internetauftritt von uns überzeugt wird.

Was ich für wesentlich wichtiger erachte (und aus dem Grund werde ich dann doch 'ne Seite basteln), ist die Kontaktaufnahme - und zwar zu Leuten, die die Band auf irendeine Art und Weise schon kennen (auf 'nem Gig gesehen, über Empfehlungen, schon mal da gespielt, etc.) und auch um lästige Postwege zu minimieren (Gastspielvertrag, Bühnenanweisung, Pressefotos, Songliste, usw. usf.) Die Seite sollte dazu dienen, letzte Zweifel nehmen, daß diese Band unbedingt gebucht werden muß.
Logischerweise sollte das deshalb natürlich auch so professionell wie es nur irgendwie geht gemacht werden - das rechtfertigt dann die hohe Gage :-))))

Ansonsten warte ich jetzt mal auf Argumente, warum man als Band 'n Internet-Auftritt braucht.

Gruß

Oly

PS@Claus

Hab's grad mit der Ironie gelesen - bin jetzt wieder beruhigter :-))) - und als ich mitbekommen hab', daß du in Berlin warst hats mich noch mehr geärgert, daß ich keine Zeit hatte.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.