Re: (Session) Goldie mit seiner bO²gie


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Mai 30. 2001 um 07:34:43:

Als Antwort zu: Re: (Session) Goldie mit seiner bO²gie geschrieben von bO²gie am Mai 29. 2001 um 16:18:18:

Auf Dauer kommt die Trilogy einen Platz auf meiner Johnson Dobro (da ist der Saitenzug auch im Original sanft über die Bisquit Bridge geführt

Moin bOOgie

Siehste, genau an der gleichen Sache, Studier ich eben auch rum. Allerdings bin ich mit open Tunings immer noch nicht so richtig warm geworden. Ein D-Tuner hab ich mal montiert und was mir jetzt noch fehlt, ist ein B-Bender, dann wär ich schon glücklich. Alles andere mach ich sowieso in Standard-tuning. Geht auch.

Allerdings möchte ich die Original-Optik der Reso nicht verändern, und so ein Wagenheber ist auch nicht unbedingt mein Ding. Irgendwann fällt mir sicher was dazu ein.

Lustige Sache am Rande; jetzt spiel ich seit fast 30 Jahren Saiten, und war immer der Meinung linke wie rechte Hand mehr oder weniger zu kontrollieren. Beim Sliden passiert mir jetzt sehr häufig, dass ich rechts die falsche Saite erwische. Als wenn der Hand rechts, die Information des linken, greifenden (oder eben in diesem Fall nicht greifenden) Fingers fehlt. Man lernt nie aus :-))

Gut Twang, Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.