Re: (Session) Mein Senf


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von saidy vom Mai 29. 2001 um 12:52:44:

Als Antwort zu: (Session) Mein Senf geschrieben von Jochen am Mai 29. 2001 um 12:03:04:


: Was ich allerdings bei der Berliner Session nicht so prickelnd fand, war daß die Akustik- und die Elektriksession quasi gleichzeitig stattfanden. Man mußte sich entscheiden, wobei man mitspielen/zuhören wollte und verpaßte dadurch das andere. :-(

das tat mir auch leid...es hat sich so entwickelt...geplant war es so nicht.
so eine Veranstaltung entwickelt seine Eigendynamik...am Freitag war ja der Akustikteil auch im eigentlichen Sessionraum.
Wenn wir über 30 Leute bei einer Session sind, und jeder spielen mag, kann man nicht alles planen... Wir fühlen uns frei und handeln auch so...ich möchte auch keine Zwänge einführen...das würden danach auch wieder viele bemängeln.

Setliste...warum funktioniert das nicht...aus meiner Sicht sind die Aussensaiter in ihrem Musikinteresse und Stil zu unterschiedlich, oder?
Was ist hier anders als bei anderen Sessions...hier sind wir alle eine "Ebene"...bei anderen Sessions wird in einem kleinen Kreis organisiert und die sind die Einladenden und alle anderen, die zur Session kommen wollen, ordnen sich denen unter...die Macher sind die Sager. Das funktioniert hier anders. Hier möchte der Organisator nicht drüber stehen und das Sagen haben. Hier sind alle gleichwertig...der Anfänger wie der Profi, der Mann wie die Frau, ob jung ob Veteran...der Bassist wie der Drummer usw. Das macht die Aussensaiter aus und deshalb funktioniert unser Forum so toll...und im "richtigen" Leben müssen wir halt noch üben.

Also mal ganz krass gesagt: Das Volk braucht einen König ;-)
jede Form der Gesellschaft braucht ihn und es zeigt sich, das wir doch schon eine feine Gesellschaft sind und es Zeit wird, einen Sessionkönig zu wählen.;-)))

Keiner der Organisatoren bei der Berlinsession hat sich getraut, diese Fäden von sich aus an sich zu ziehen...es wäre nötig gewesen...es hätte Jemanden geben müssen, der konsequent einschreitet, wenn der Amp zu niedrig steht und den betreffenden Gitarristen nicht selbst beschallt...er hätte Befugnis konsequent leiser zu drehen...er hätte sagen dürfen, ohne lächerliche Blicke zu ernten, das jetzt für eine Stunde Akustikpart gespielt wird und den Strom abschaltet, er würde auch einfach zum Sänger gehen, und ihn auffordern doch zum Publikum zu singen oder das Publikum bitten, sich den Platz vor dem Sänger und nicht dahinter zu suchen ;-)))
(ich saß auch hinter dem Sänger und frag mich warum ich nicht aufgestanden bin und mich woanders hingesetzt habe *zwinker*)

tchja...viel gesagt zur Session...aber ich hoffe, das die Daheimgebliebenen nicht denken, das hier nur negatives gewälzt wird, und sie abschreckt, zur nächsten Session zu kommen oder selbst eine zu organisieren...nein nein, wir lieben uns alle immernoch, daß hier jeder seine Meinung sagt, zeugt von Ehrlichkeit. :-)

hzl. Saidy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.