Re: (Session) Mein Senf


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Mai 29. 2001 um 12:26:47:

Als Antwort zu: (Session) Mein Senf geschrieben von Jochen am Mai 29. 2001 um 12:03:04:

Tach Jochen!

Dem Nagel dürfte der Kopf gerade ziemlich wehtun - das unterschreibe ich (fast) vollständig.

Der Vergleich mit Siegen hinkt aber - Session I wäre genauso zweigeteilt gewesen, wenn wir 23 statt 8 Leuten gewesen wären.

Gegen Blues in sämtlichen Tonarten hab' ich ja nicht so viel, aber es wäre schon ganz schön gewesen, wenn die nicht alle direkt hintereinander gelaufen wären, und zwar über eine Stunde (und länger wahrscheinlich, da war ich dann draußen). Die Akustikteile waren denn auch IMHO so "erfolgreich", weil LIEDER gespielt wurden, wie in Siegen (*Pepe hinkt auf Bass immer 'n Tick hinterher, weil er Matthias auf die Finger gucken muß und umgekehrt*). Gleiches gilt für die Jazzeinlage. Setlist? Nö. Texte/Leadsheets mitbringen; so lief's Samstagabend - jacQui und Matthias haben sich meinen Texthaufen durchgeguckt und rausgelegt, und los ging's. Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, "The Unknown Stuntman" zu spielen ...

Zur Lautstärke ist das meiste schon gesagt worden; ich denke auch, daß ein vernünftiger Soundcheck (meinetwegen auch 6 Gitarrenamps; bei Session II hat's doch auch geklappt, außerdem sieht's geil aus) die größte Wurzel des Übels ausreißen würde. Wenn die Gitarren aufeinander abgestimmt sind, kommt auch keiner in Versuchung, sich lauterzudrehen, weil er sich nicht hört.

Und bei mir hat zu einem großen Teil auch die superstickige Luft im E-Raum dazu geführt, daß ich mich vermehrt im A-Raum aufgehalten habe (na gut, die Nähe zu Theke und Aschenbecher spielte auch mit).

Reine Akustiksession? Warum nicht? Es gibt immerhin drei Akustikbässe in Aussensaiterkreisen, 'ne Akustikklampfe haben wohl auch die meisten (außer Matthias vielleicht), 'n bißchen Percussion, da können schöne Sachen bei rumkommen. Einzige Sorge - die Zuhörer könnten sich ZU LAUT unterhalten ;-)

So, Mittachessen.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: @Friedlieb - der Drummer hieß Stefan (ph? Sah mir mehr nach "F" aus :-) )


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.