Re: (Recording) Mix
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Reiner vom Mai 22. 2001 um 20:32:08:
Als Antwort zu: (Recording) Mix geschrieben von Der Felix am Mai 22. 2001 um 11:24:53:
: Hi! : : Zunächst einmal fiel mir bei der Vorbereitung zu diesem Posting auf, daß mp3 mich wieder mal sehr verwirrt... : : 128k ist doch die "Standardrate", wenn's um ordentlich Qualität geht, oder? : Nun, bei mir jibbet da merkwürdigerweise nur bei Eigenkompositionen massive Störgeräusche... : Zu hören also hier die 128er Fassung und hier die, dem Original wesentlich näherkommende, 192er Fassung : Gut, meine erste Frage bezieht sich also auf die Störgeräusche, besonders das "Atmen" VOR jedem Bassdrum-Schlag. : Eigentlich aber wollte ich wissen, ob das Stück "korrekt" gemischt ist. Ich weiß, daß das absolute Geschmackssache ist, aber in etwa kann man das doch bestimmen. Insbesondere und eigenltich nur möchte ich wissen, ob das Schlagzeug zu laut ist. In meinen Ohren bettet es sich irgendwie nicht so richtig in den Rest ein, ich kann das aber auch nicht mehr genau sagen, da ich den SOng nun schon etwa 3000 mal gehört habe. : : Für Tippps bin ich wie immer seh dankbar : Gruß : Felix : : So, und jetzt muss ich nur noch den Yeti überreden...
Hi Felix,
also meine Abhöre hier reich leider nicht, um einen wirklichen Unterschied zw. den beiden Versionen zu hören. Sprich bei mir höre ich kein "Atmen" oder massive Störgeräusche. So allgemein zum Sound. Der gefällt mir schon echt gut. Einzig die Hi-Hat klingt für mich irgendwie unnatürlich und etwas zu laut. Kannst ja mal drüber nachdenken.
Ciao, Reiner.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|