Re: (Recording) Mix
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Reiner vom Mai 24. 2001 um 18:31:01:
Als Antwort zu: Re: (Recording) Mix geschrieben von ullli am Mai 23. 2001 um 20:42:27:
: Moin! : : : Das freut den kleinen Felix, der heute Nacht viel ruhiger wird schlafen können als sonst....DANKE : : : Du schlaefst doch gar nicht, Du postest doch immer spaet nachts (bisat dann aber nie im chat) : : Trick zum Verlaengern der Hat - erst verhallen, dann dick komprimieren, evtl noch mal. Da das Ding direkt aus dem D4 kuemmt, sollten sich die Nebengeraeusche in Grenzen halten. Andersherum - nimm eine Arsch auf Eimer, pitch sie hoch, eine huebsche Bell-Kurve (so eine schoen geformte Huellkurve, die ein natuerliches Ausklingen simuliert, z.B. bei CoolEdit, aber bau sie Dir selbst, einfach eine natuerliche Huegelabfahrt vom Gipfel in's Tal) oder gleich ein weiches Gate dran - fertich. : : Mehr kann ich leider immer noch nicht sagen, da ich zu hause gerade kein netz habe (Rechnung nit bezahlt) aber ab morgen wieder... : : gut Ton! : ullli
Hi hab' gerade nochmal reingehört,
mein Eindruck ist, daß die Hi-Hat eben doch einen Tick zu lang klingt. Ein bißchen dünner dürfte es ruhig sein, dann hebt sie sich auch nicht so herraus. Tja, da ich nicht soviel Ahnung von Recording habe (habe bisher nur Live-Mix gemacht) kann ich Dir nicht so detaillierte Tipps wie Ulli. Für mich hören sich die Vorschläge aber gut an.
Ciao, Reiner.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|