Re: (Gitarre) Stanford Akustikgitarren ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Mai 17. 2001 um 10:12:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Stanford Akustikgitarren ? geschrieben von Der Felix am Mai 17. 2001 um 00:40:07:

Moin Felix !

: Obwohl ich beim Kauf von Gitarren sehr auf die Optik achte muss ich Dir sagen, oder bessergesagt, Dich daran erinnern (denn ich bin sicher, Du weisst das wohl), daß man über die Optik auf gar nix schließen kann.
:

Hihi, Dein *Zeigefingermode* kam nicht ganz rueber, den hat der Browser gefressen :) Oeh ja, die Optik ist eine Sache, Sound und Bespielbarkeit eine andere und gerade deswegen frage ich ja, ob schon einer so ein Stueck mal zwischen den Fingern gehabt hat ;)
Meine Motivation dazu: Die Klampfen *scheinen* optisch und von den Features her vielversprechend. Die tschechische Fertigung laesst ein gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis *vermuten*. Rainer hatte ja euch mal einen Dean 5-Saiter aus tschechischer Fertigung. Auch wenn dieser nicht seinem Ideal von Bass entsprach war's ein sehr feines Stueck fuer' relativ schmale Geld.
Keine Sorge, ich kaufe sowas nicht blind. ATM verschaffe ich mir nur mal einen Ueberblick ueber den Aku-Markt und die Teile stachen halt in's Auge... ( Ich weiss, so faengt's immer an ;) ). Bei ArtOfSound haben sie z.B. die Stanford Teile. Vielleicht mal irgendwann nach Koelle kucken...

: Nur durch die Beachtung dieser Regel ist es mir gelungen, mich über die Übelsten GAS-Anfälle hinwegzuretten, mittlerweile kauf ich viel weniger Sachen ohne sie persönlich getestet zu haben. (Eine BC Rich "Beast", "Mockingbird" oder "Virgin" würde ich allerdings unbetatscht kaufen, denn selbst wenn sie totaler Prütt sein sollten machen sie sich gut an der Wand und sind billiger als ein Picasso!!!!!

Hmhm, diese spitzen Viecher konnten mir nie so recht impraegnieren. Aber so'ne LesPaul koennte man sich glatt an die Wand nageln, wenn auch nie drauf spielen...

: (Wie Gitarren überhaupt und allgemein)

Ohoh, wenn das der GAS-Beauftragte hoert...aber der ist ja gerade selbst im Pickup-Wahn...

Cheerio, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.