ich hab das Grauen gesehen ;-))
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Mai 10. 2001 um 13:59:30:
Tachchen,
hatte es ja schon angekündigt, gestern habe ich das Grauen gesehen.
Wir waren in einem Videoschnipselvortrag von und mit Jürgen Kuttner.
Die beiden absoluten Kracher (für mich) waren: 1.) Cindy & Bert mit Der Hund von Baskerville 2.) Joseph Beuys mit Sonne statt Reagan
zu 1.) Cindy & Bert altes "Video" mit den beiden zur Musik von Black Sabbath's "Paranoid" - das war richtig heftig, zum Schreien komisch.
Hier der Text: Nebel zieht in dicken Schwaden übers Moor von Forest Hill, grüngespenstisch grinst ein Irrlicht, es ist Nacht in Baskerville.
Wer verbreitet Angst und Schrecken, wer vernichtet, was er will? Jeder sucht sich zu verstecken vor dem Hund von Baskerville.
Wen er anfällt, dieser Hund von Baskerville, oooh yeah, hat verloren in dem Kampf um Baskerville, oooh yeah!
Und es traut sich keine Seele in das dunkle Moor hinein, jeder fürchtet um sein Leben, wer wird wohl der nächste sein?
Bald ist die Mission beendet, die sein irrer Herr ihm gab, lautlos wie er einst gekommen schleicht er sich ins Moor hinab.
Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill, und verbirgt des Räsels Fragen von dem Hund von Baskerville.
Der Hund war übrigens auch zu sehen, es war sowas wie eine etwas zu groß geratene Ratte mit eingedrückter Schnauze (weiß grad nicht, wie die heißen, so ein typisches Schoßhündchen) - sah nicht sehr gefährlich aus. ;-))) lol
Bert hat sich übrigens richtig Mühe gegeben irre dreinzublicken. Falls Ihr irgendwie die Möglichkeit habt, das mal zu sehen...unbedingt machen. :-)) unbedingt - kann es garnicht oft genug sagen....hatte ich schon gesagt, daß ich einen Lachanfall dabei bekommen habe?
Hier noch ein kurzer Soundschnipsel im Real-Format. Hab leider nix anderes gefunden.
zu 2.) Joseph Beuys und andere noch ein altes Video (von 82) mit vielen BAP-Mitgliedern und Joseph Beuys - war Teil der Werbekampagne der Grünen, gedacht als Anti-Ronald Reagan-Hymne.
Das war noch ne ganze Kante schräger. Hier hab ich auch leider nur den Song als mp3 gefunden - auch hier gilt: wer das Video sehen kann, unbedingt machen. ;-)))
Im Video tummeln sich einige der alten BAP-Besetzung und Wolf Maahn. Die Musik ist vom Major Heuser (der übrigens mit gar schröcklicher Vokuhila-Frisur ständig in die Kamera blickt) und Wolf Maahn gibt sich auch so richtig der Musik hin - die Gitarren hört man aber eigentlich nicht so dolle. ;-)))
Keine Ahnung, was Beuys dazu gebracht hat, da mitzumachen, er konnte einfach nicht singen und es wird nur unfreiwillig komisch und auch leider noch peinlich. Das mußte er eigentlich auch wissen.
Während des Songs macht Beuys, der übrigens hinter dem Drummer steht, dann auch mal mit seinem Mikro und dem Mikrobabel den "Propeller" (rotierendes Mikro vor sich) und schafft es so grade noch zu seinem Einsatz es wieder in die Finger zu bekommen, irgendwie bekommt er es noch mit 2 Fingern und völlig verkrampfter Hand am Stecker zu packen. ;-))) Ansonsten habe ich noch nie so ein schlechtes Playback gesehen.
Nachher macht er dann auch noch den Hubschrauber (rotierendes Mikro über dem Kopf). Wie das ausging, kann man nicht mehr sehen, wohl mit Verletzten beim Videodreh. ;-))))
Wer mal reinhören will, klickt hier
Übrigens, Jürgen Kuttner macht diese Vorträge regelmäßig auf der Hauptbühne der Berliner Volksbühne. Hingehen lohnt sich. Der nächste Termin ist am 16.5. um 21.00h, wenn ich das richtig sehe, sogar mit dem Programm, daß ich gestern gesehen habe. Volksbühne
Gruß Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|