Re: (Off-Topic) Links- und Rechts-Schmarrn ("sorry")
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rrbth vom Mai 08. 2001 um 22:29:03:
Als Antwort zu: (Off-Topic) Links- und Rechtshirn geschrieben von Harvey am Mai 08. 2001 um 12:54:37:
Weil mir hier die Kiste laufend Schwierigkeiten macht, komme ich jetzt erst dazu, die Beiträge richtig durchzulesen ... 1. Absolutes Mitgefühl mit Friedlieb (ich hab einige Jahre in Würzburg gelebt und weiß, wovon er spricht ...) 2. Schmarrn bleibt Schmarrn, vor allem wenn er (pseudo-)wissenschaftlich verbrämt wird. Ohne mich mit den "bildschaffenden Methoden" weiter beschäftigen zu wollen, auf der keppler-Seite steht dann (u.a.)noch folgendes "Auch andere Versuche (Lotversuche, Lichtbewegungsversuche nach Professor Allais, ...) haben mich überzeugt, dass wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben und das Meer sich nach oben und nicht nach unten wölbt." Was soll man davon halten? Sorry nochmal, aber bei deeem Schmarrn zieht´s mir die Schuhe aus. Oder sollte das eine Satire sein? Nein, leider wohl nicht. 3. Zu den Waldis: Trotz verquerer Ideologie und hanebüchenem Theoriehintergrund haben die wohl eine (vom praktischen Ansatz her) gut funktionierende Pädagogik zusammengebracht - wenn nur diese verquaste Esoterik nicht wäre ...
redi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|