Multivalve vs. Replifex
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Mai 03. 2001 um 14:37:38:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Kaufberatung 19" Multieffekt geschrieben von kiesellutz am Mai 03. 2001 um 13:28:48:
Hi Lutz,
was Du da alles Nettes über die Rocktron-Sachen schreibst, kann ich nur bestätigen (hab´ selber ein IF LTD und ein Replifex - das erstere für ein paar extreme Chorus- und Hallsounds, das letztere meist für Leslie- und Combieffekte mit Chorus/Flanger/Compressor).
Das weniger Nette nicht unbedingt - die Chorus-Effekte im RF finde ich nicht übel, auch wenn nur zweifach - allenfalls das Leslie rauscht ein bißchen viel. Aber als Gesamtpaket finde ich das RF interessanter als das IF. Kommt eben darauf an, welche Effekte einem wichtiger sind, wie Du schon schreibst.
Das Multivalve habe ich bisher nie beachtet - ist das tatsächlich ein unverändertes Replifex, aufgemotzt mit einer zuschaltbaren Röhre, oder wurde der digitale Effektteil auch überarbeitet?
Und was bringt die Röhre denn so? Ich habe die Harmony-Central-Reviews gerade mal gelesen, da war von "excellent" bis "crappy" alles vertreten, was den "Tube Factor" angeht.
Cheers, Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|