Re: no risk, no fun?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 02. 2001 um 11:07:40:

Als Antwort zu: no risk, no fun? geschrieben von Johannes am Mai 02. 2001 um 10:46:31:

Hi Johannes,

: Ja, und Churchill wurde ja auch bekanntlich alt mit "Whisky, black cigars, no sports"...

Genial in dem Zusammenhang sein Zitat "Ich habe inzwischen schon so viel Schlechtes über das Rauchen gelesen, daß ich beschlossen habe, nicht mehr zu lesen"...

: Einzelfälle sind halt leider nicht beweiskräftig.

So ist es.

: Für mich ist das trotzdem kein schlagendes Argument, mich jetzt voll auf die Risikofaktoren zu stürzen

Das sehe ich auch so; sollte ich entsprechend mißverstanden worden sein, will ich das hiermit gern richtigstellen: Natürlich darf man angesichts der Tatsache, daß man eh irgendwann sterben muß und daß auch ein "gesundes" Leben durch eine tödliche Krankheit beendet werden kann, nicht in ein "dann ist es ja eh egal" verfallen und sich jedwedem offensichtlichen Risiko bewußt aussetzen.

Wenn ich aber eine Warnung nach dem kausalen Motto "wenn ... dann" höre, die den Umkehrschluß "wenn nicht ... dann nicht" schon fast zwingend nahelegt, dann reagiere ich halt mit dieser von Dir festgestellten Ignoranz, weil es eben kein Patentrezept auf sorgenfreies Altern gibt.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.