(Aussensaiter) Gehörschutz

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 25. 2001 um 20:31:27:

Als Antwort zu: (Philosophie) Glücklicher Gehörschutz-Bericht geschrieben von Friedlieb am April 24. 2001 um 22:43:42:

Hi Friedlieb!

Mein Glückwunsch zu Deiner Zufriedenheit! Ein paar Anmerkungen noch von mir:

Besser als der angepasste Gehörschutz ist nur der Griff zum Lautstärkeregler und zwar bitte leiserdrehen!

Gesang mit den Stöpseln ist so, als würde man sich zur Kontrolle ein Ohr zuhalten. Es ist möglich, die Intonation zu kontrollieren, man hört aber auch, wenn man daneben liegt....

Hohe Lautstärken empfinde ich als physisch anstrengend und stressig. Mit Gehörschutz setzt das später ein, der indirekte Schall über Schädelknochen und "Bauch" bleibt aber erhalten. Nur mal so nebenbei.

Eine Sache liegt mir noch am Herzen und auf der Seele. Bei Session III trug ich die Stöpsel auch und es war sehr angenehm trotz wahnwitziger Lautstärke. Das führte dazu, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, wie bei Session II zur Ordnung zu rufen oder gar die Regler runter zu drehen, im Gegenteil habe ich ja noch den einen oder anderen Amp nach oben "angepasst". Idiotisch.

Ich bitte an dieser Stelle noch mal bei allen, die hinterher pfeifende Ohren hatten und insbesondere Dich, lieber Friedlieb, um Entschuldigung. Es wäre hier meine Aufgabe gewesen, einzuschreiten. Mea culpa und das meine ich so.

In Berlin werde ich wieder einschreiten. Versprochen!

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.